Rezension „Das Reich der Sieben Höfe: Sterne und Schwerter“


Titel: Das Reich der Sieben Höfe - Sterne und Schwerter
Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Genre: Fantasy
Trope: The Chosen One
Seitenzahl: 745
Erscheinungsdatum: 13. November 2020
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Vor einem Jahr haben ich den ersten Teil der Reihe von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen und seitdem hänge ich an dieser Reihe! Auch diesen Teil durfte ich wieder mit der lieben Alex zusammen lesen; danke für den schönen Buddyread an dieser Stelle!

Um was geht es?
Feyre ist an den Frühlingshof zurückgekehrt. Tamlin denkt, sie ist wieder auf seiner Seite und ihre Seelenverbindung zu Rhys wäre gekappt. Was er nicht weiß: Feyre fungiert als Spionin für den Hof der Nacht und ihre Verbindung zu Rhys ist immer noch da, wenn auch sehr schwach. Sie horcht den Frühlingshof über den weiteren Verlauf des Kriegs aus, welcher von Hybern in die Wege geleitet wurde und gibt alle Informationen an ihren Hof weiter. Als sie genug Zwietracht im Frühlingshof gestiftet hat, ergreift Feyre zusammen mit Lucien die Flucht und befinden sich im Hof der Nacht wieder, um sich für den Kampf zu rüsten. Es erwartet sie eine Schlacht, wo alle Register gezogen werden müssen, um nur den Hauch einer Chance haben, da heil wieder herauszukommen...

Meine Meinung
Ein weiterer spannender Teil der Reihe!
Die Geschichte ist wieder aus Feyres Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Dies hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Protgaonistin hineinversetzen konnte.
Der Aspekt der Spionin fand ich spannend und ich war so nervös während des Lesens, weil ich nicht wusste, ob Feyre auffliegen würde oder nicht. 
Dass Lucien mit Feyre flieht, anstatt bei Tamlin zu bleiben fand ich überraschend und spannend, da es eine neue Dynamik hereingebracht hat.
Rhys und den Hof der Nacht liebe ich nach wie vor, weil hinter diesem Volk so viel mehr steckt als die düsteren und bösen Gerüchte, die sie stets umgeben. 
Man lernt nun auch die anderen Höfe näher kennen, was mir richtig gut gefallen hat, da sie so unterschiedlich und individuell sind.
Die Schlachten haben sich für mich in die Länge gezogen und fand sie etwas anstrengend zu lesen; ist aber vielleicht nur mein persönliches Ding.
Es gab einige Plottwists, die ich nicht habe kommen sehen, was ich mega gut fand.
Alles in allem eine tolle und spannende Fortsetzung und ich freue mich schon, den nächsten Teil bald lesen zu dürfen!

Lieblingszitate
"Mir gefällt der Ausdruck nicht - >nicht stimmen< . Sie ist anders, ja. Verändert."
"[...] dass das, was wir für unsere größte Schwäche halten, sich manchmal als größte Stärke erweist. Und dass die Person, von der man es am wenigsten erwartet, den Lauf der Geschichte verändern kann."
"Es war nicht nur der Verlust vom Leben, der ein Land zerriss. Es waren die geschundenen Seelen, die zurückblieben."
"Hinterlasse diese Welt... ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast."
"Eine geteilte Welt bedeutete Stillstand und Rückschritt. Ich aber wollte, dass unsere Welt erblühte."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“