Rezension „The Ruby Circle - All unsere Geheimnisse“


Titel: The Ruby Circle - All unsere Geheimnisse
Autorin: Jana Hoch
Verlag: Arena
Genre: New Adult
Trope: Enemies to Lovers
Seitenzahl: 409
Erscheinungsdatum: 18. August 2023
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch im Sommer bereits oft auf Social Media gesehen. Bei der Frankfurter Buchmesse 2023 hat meine beste Freundin ein Gewinnspiel des Arena-Verlags gewonnen und darin war dieses Buch, was sie jedoch schon Zuhause hatte, also hat sie es mir geschenkt. Dieses haben wir mit einer weiteren Bloggerin zusammen in einem Buddyread gelesen. Danke für das Buch und die schönen gemeinsamen Lesestunden!

Um was geht es?
Louisa wird von den Medien verfolgt und kann nun keine öffentliche Schule mehr besuchen. Sie kommt durch ein Stipendium an die Highclare Academy, eine renommierte Privatschule, wo sie dann ihrer brillanten schulischen Leistungen und ihrem Talent im Reiten ein vorübergehendes neues Zuhause findet.
Atlas, ihr Mentor, nimmt sie unter seine Fittiche und man merkt, dass er sich Louisa sehr hingezogen fühlt. Wäre da nicht Theo, ein schweigsamer und verschlossener Schüler, der seine Zeit am liebsten im Pferdestall verbringt. Er weckt Louisas Interesse und sie möchte herausfinden, was hinter seiner harten Schale steckt. Ist nur nicht ganz so einfach, wenn die Schule, das Reiten, geheime Partys und Challenges ebenfalls ihre Zeit fordern...

Meine Meinung
Ich hatte sehr schöne und amüsante Lesestunden mit diesem Buch.
Aufgrund des Covers dachte ich, hier würde es sich um einen Fantasyroman handeln, bis ich den Klappentext gelesen habe!
Die Geschichte wird aus Louisas Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser auf sie und ihre Gedanken und Emotionen konzentrieren konnte.
Ich mochte das Setting unheimlich gerne und manchmal wünschte ich, Teil der Schule gewesen zu sein; wären da nicht diese toxischen Spiele und/oder Menschen um mich herum. Damit wird man oft konfrontiert und da muss man selbst wissen, ob es einem gefällt oder zu anstrengend wird.
Louisa hat es nicht leicht, weshalb ich sie in vielen Dingen verstehen konnte. Sie stand sich zwischendurch Selbst im Weg, was ich schade fand, aber zu ihrem Charakter gepasst hat. Aus Theo wurde ich zu Beginn nicht schlau und seine Verhaltensweisen in Bezug auf Louisa haben mich hin und wieder gestört. Gegen Ende hin wurde es jedoch aufgelöst, was ich gut fand.
Gegen Ende hin wurde es spannend, meiner Meinung nach aber etwas gehetzt.
Der Epilog war gemein, da es ein Cliffhanger war und ich mehr als gespannt bin, wie es nun weitergehen wird!
Ich freue mich schon sehr, bald wieder an die Highclare Academy zurückkehren zu dürfen!

Lieblingszitate
"Du kannst weder die Vergangenheit noch andere Menschen verändern. Aber du kannst entscheiden, wie lange du dich davon runterziehen und beeinflussen lässt. Du hast jeden Tag aufs Neue die Wahl."
"Du musst entscheiden, wer du sein willst und ob es dir das wert ist."
"Manchmal frage ich mich, warum so viele Menschen ihren Wert von anderen Menschen abhängig machen, besonders von solchen, deren Anerkennung schwer zu erreichen ist."
"Aber manchmal bringt es dich nicht weiter, immer schneller zu rennen. Manchmal ist es das Beste, einen Schritt zurückzutreten."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“