Rezension „Opal. Schattenglanz“


Titel: Opal. Schattenglanz
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy
Trope: Evil Organisation
Seitenzahl: 461
Erscheinungsdatum: 24. April 2015
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe viel Gutes von der Reihe gehört und habe sie mir vor einem Jahr als Bundle gekauft. Nun habe ich den dritten Teil beendet und freue mich schon darauf, wie es weitergehen wird!

Um was geht es?
Katy ist ein Hybrid - halb Lux (eine Art Lichtwesen) und halb Mensch. Ihr Nachbar Daemon hat sie verwandelt, weil er sie vor dem Tod gerettet hat. Er hatte einen Bruder namens Dawson, welcher lange Zeit als vermisst galt, bis zu jenem Tag, wo er plötzlich bei ihm Zuhause auftaucht. Sowohl Daemon als auch deren Schwester Dee freuen sich, ihn zu sehen. 
Dawson braucht Hilfe, seine Freundin Beth, die ebenfalls als vermisst galt, aus den Fängen des Verteidigungsministeriums (VM) zu befreien, welche Lux foltert und sie dazu zwingen, Menschen in Hybride zu verwandeln. 
Aber nicht nur er hat jemanden, den er befreien möchte: Auch Blake hat seinen engsten Freund an das VM verloren und möchte ihn da herausholen. Der Truppe bleibt nichts andere übrig, als zusammenzuarbeiten, auch wenn sie einander nicht vollkommen vertrauen... können sie das denn überhaupt?

Meine Meinung
Ich fand das Buch ganz gut, war aber nicht so stark wie die anderen Teile.
Die Geschichte wird wieder aus Katys Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte.
Von der Handlung her ist auf diesen ganzen Seiten meiner Meinung nach nicht allzu viel passiert, weshalb es sich zwischendurch ein wenig gezogen hat. Das letzte Drittel war jedoch spannend und ab da konnte ich nur schlecht mit dem Lesen aufhören. Wie der Titel schon vermuten lässt, wird ein neuer Stein mit seinen Besonderheiten eingeführt, was ich interessant fand.
Man merkt, dass die ProtagonistInnen allesamt Teenager sind und vielleicht bin ich zu alt, um deren Verhaltensweisen nicht ab und zu etwas nervig zu finden.
Alles in allem eine solide Fortsetzung, die gegen Ende hin an Fahrt aufnimmt. Ich freue mich schon darauf, den nächsten Teil bald lesen zu können!

Lieblingszitat
"[...] gib die nie die Schuld an Dingen, die du nicht beeinflussen konntest."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“