Rezension „Tough Choices“


Titel: Tough Choices
Autorin: Ava Reed
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: Slow Burn
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 24. November 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits einige Bücher von Ava Reed gelesen und habe jedes geliebt. Die "Whitestone Hospital"-Reihe hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und jeder Teil endete mit einem Cliffhanger. Ich musste natürlich wissen, wie es weitergeht und habe das Buch mit meiner besten Freundin Julia zusammen gelesen. Danke für diesen schönen Buddyread!

Um was geht es?
Ein Sandsturm fegt über Phoenix hinweg und zahlreiche Menschen sind in Unfälle verwickelt; darunter auch ein Teil des Personals des Whitestone Hospitals. Maisie ist Asthmatikerin und steckte in einem Auto fest. Bis sie sich befreien und den Weg ins Krankenhaus finden konnte, hat ihr Zustand deutlich Schaden genommen. Sie wird als Patientin aufgenommen, kommt jedoch mit einem blauen Auge davon.
Wer sich große Sorgen um Maisie macht, ist der Krankenpfleger Grant. Auf den ersten Blick macht er einen eher lustigen und sorglosen Eindruck, wenn man jedoch hinter die Fassade blickt, ist er sehr sensibel. Durch Maisies Unfall wird ihm klar, wie schnell das Leben vorbei sein könnte, weshalb er nun die Chance ergreifen möchte, ihr näherzukommen.
Maisie findet ebenfalls Gefallen an Grant, da sie jedoch auf dem Gebiet von romantischen Beziehungen kaum Erfahrungen sammeln konnte, ist sie überfordert.
Finden sie einen Weg zueinander?

Meine Meinung
Ich habe das Buch von Anfang bis Ende geliebt!
Die Geschichte wird aus Grants und Maisies Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte.
Das Setting hat mich wieder gefesselt, da im Krankenhaus kein Tag dem anderen gleicht. Es passieren schöne, aber auch sehr traurige Dinge, die mehr als authentisch geschildert wurden. Zwischendurch war ich emotional so mitgenommen, dass ich das ein oder andere Tränchen verdrücken musste.
In dem Buch werden einige sensible Themen aufgegriffen, welche in der Triggerwarnung aufgelistet werden. Die Geschichte ist zwar super schön, an manchen Stellen keine leichte Kost.
Maisie und Grant haben einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden! Sie sind so lieb, authentisch, sympathisch, empathisch und ich wäre am liebsten ins Buch hereingesprungen, um Zeit mit ihnen zu verbringen. Nach "Tough Choices" bin ich der Meinung, dass jeder einen Grant in seinem Leben gebrauchen kann!
Alles in allem ein sehr schönes und emotionales Buch und ich bin schon super gespannt auf den vierten und gleichzeitig letzten Band der Reihe!

Lieblingszitate
"Nicht zu wissen, ob es okay ist, bedeutet, es lassen zu müssen, bevor man versehentlich Grenzen überschreitet."
"Manchmal erkennt man den Sinn hinter den Dingen, die geschehen, erst später und ist überrascht, wie gut sie sich ineinanderfügen."
"Denn was gibt es Schöneres, als den Job, den man liebt, mit Menschen auszuüben, die man schätzt und mag?"
"Gibt man Dingen einen Namen, werden sie real - und manchmal ist man nicht bereit für das, was die Realität für einen vorgesehen hat."
"Und manchmal bringen uns die selbst die schlechtesten Entscheidungen am Ende dahin, wo wir hingehören."
"Kein Mensch sollte sich für seine Gefühle schämen."
"Wenn du spürst, dass etwas für dich nicht in Ordnung ist, sollte dein erster Gedanke nicht sein, was dein Gegenüber denkt oder möchte. Dann sollte dein erster Gedanke sein, sofort eine Grenze zu ziehen."
"Du darfst traurig sein und einsam, auch wenn es dir sonst gut geht. Deine Gefühle sind nicht weniger wert, nur weil es anderen vielleicht schlechter geht."
"Wir tun oft genug Dinge, die wir müssen. Wir sollten es nicht auch noch tun, wenn wir eigentlich die Wahl haben."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“