Rezension „WiccaCreed - Rache & Feuer“


Titel: WiccaCreed - Rache und Feuer
Autorin: Marah Woolf
Verlag: Selfpublishing
Genre: Fantasy
Trope: The Chosen One
Seitenzahl: 520
Erscheinungsdatum: 05. Dezember 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf das Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die beiden Vorgänger gelesen und da war es für mich klar, dass ich das Finale dieser tollen Reihe auch noch lesen muss! Danke an Isla und Sonja für den schönen Buddyread!

Um was geht es?
Valea steckt in einer prekären Lage: Die Hexenkönigin Celesta, die gleichzeitig ihre Oma ist, möchte Zugriff auf die magischen Quellen haben, um diese Macht für sich zu beanspruchen und missbrauchen. Nur Valea weiß, wo sich diese Quellen befinden, das sie eine Wiedergeburt von Estera ist, die die Quellen damals verschlossen haben.
Hinzu kommt, dass der Mann, den sie für Nikolai gehalten hat, in Wirklichkeit Nexor war, Esteras damaliger Gatte. Seine Seele hat Jahrhunderte überlebt und lebt nun in Nikolais Körper in der Hoffnung, mit Valea in ein gemeinsames Leben zu starten, da sie die Wiedergeburt seiner damaligen Frau ist. Dabei liebt sie eigentlich Nikolai und ist jetzt vollkommen verwirrt.
So muss Valea nun an beiden Fronten kämpfen und ganz nebenbei die Welt retten...

Meine Meinung
Ein mehr als würdiges Finale dieser Trilogie!
Die Erzählung wird wieder aus Valeas Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. So konnte ich mich super in sie und ihre Emotionen hineinversetzen.
Meiner Meinung nach hat sich der Anfang etwas gezogen. Könnte daran liegen, dass einiges aus der Vergangenheit aufgearbeitet werden musste, sodass die Handlung erst ab der Hälfte an Schwung aufgenommen hat.
Ich fand den Aspekt, dass Nexors Seeles in Nikolais Körper lebt total spannend. Valea konnte nicht wissen, ob sie Nexor vertrauen sollte, wann er Nexor war, wann Nikolais Seele übernehmen durfte... es war einfach mega gut gemacht.
Dann gibt es noch den Handlungsstrang mit Celesta und ich habe selten einen Charakter so sehr gehasst wie sie! Das zeigt wiederum, wie gut die ProtagonistInnen geschrieben sind.
Ende war richtig gut und ich musste ein paar Tränen vergießen, weil es so emotional wurde.
Alles in allem ein richtig guter Abschluss einer tollen Reihe! 

Lieblingszitate 
"Selbst Monster sind mehr als reiner Schein, sind Teil dieser Welt, und so soll es sein." 
"Gleiches mit Gleichem zu vergelten, führt nie zur Gerechtigkeit." 
"Die, die dich lieben, darfst du nie belügen, damit auch sie nie dich betrügen. Zum Schluss noch acht Worte, und da gilts: Schadet es keinem, dann tu, was du willst." 
"Angst ist der am schwersten zu besiegende Gegner, weil wir zuerst gegen uns selbst kämpfen müssen." 
"Nichts in der Liebe ist richtig oder falsch. Außer dass man sie nicht zulässt. Sie leugnet." 
"Wir lieben und hassen in den anderen immer die Eigenschaften, in denen wir uns am meisten ähneln. Wer sieht schon gern in einen Spiegel? Man sieht darin das Gute wie das Schlechte." 
"Je mehr Angst ein Volk vor einer ungewissen Zukunft oder vor dem, was ihm fremd ist, desto besser kann es manipuliert werden und umso einfacher ist es dazu zu bringen, zu hassen. Alles und Jeden." 
"Licht und Schatten würde es immer in unserem Leben geben. Das Böse würde nicht aufhören zu existieren, solange es das Gute gab. Wichtig war nur, dass das Licht ein wenig heller strahlte und die Schatten erleuchtete." 
"Wenn unser Blick auf die Welt und das Leben schon negativ ist, dann wird die Welt das irgendwann auch sein. Wenn wir aber das Schöne erkennen, das uns umgibt, wird es viel leichter sein, das Leben zu bestreiten."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“