Rezension „Berühre mich. Nicht. Die Graphic Novel: Teil 1“


Titel: Berühre mich. Nicht. Die Graphic Novel: Teil 1
Autorinnen: Laura Kneidl, Gabriella Bujdosó
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: Stramgers-to-Friends
Seitenzahl: 208
Erscheinungsdatum: 25. Januar 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe vor einigen Jahren die Reihe als Buch gelesen und hat seitdem einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich mag Graphic Novels sehr gerne und als ich gesehen habe, dass dieses Buch illustriert wird, musste ich es unbedingt haben!

Um was geht es?
Sage kommt aus Maine und zieht nach Nevada, um ihrer Vergangenheit zu entkommen. Sie studiert in Maine Psychologie. Da sie wenig Geld hat, wohnt sie in ihrem VW-Bus und verkauft selbstgemachten Schmuck auf Etsy. Glücklicherweise hat sie zusätzlich einen kleinen Nebenjob in der Uni-Bibliothek ergattern können.
Dort lernt sie April kennen. Als sie erfährt, dass Sage in ihrem Auto wohnt, schlägt sie ihr vor, bei ihr und ihrem Bruder zu wohnen, bis sie eine Wohnung gefunden hat. Sie nimmt das Angebot an und als sie das Wochenende bei April verbringen will, macht ihr Bruder die Tür auf: Es handelt sich um niemand Geringeres als Luca, der zufällig in der Bibliothek ihr Arbeitskollege ist.
Sage findet Luca interessant und er sie anscheinend auch, aber aufgrund eines Traumas kann sie ihn nicht näher an sich heranlassen...

Meine Meinung
Ich habe die Graphic Novel innerhalb kürzester Zeit verschlungen und geliebt!
Die Geschichte wird aus Sages Sicht beschrieben, was ich schön fand, da ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte.
Der Zeichenstil ist wunderschön: Bunt, detailreich, jedoch nicht zu überladen, was ein tolles Leseerlebnis garantiert hat. 
Ich konnte mich nicht mehr an viel erinnern, weshalb ich der Meinung bin, dass die Graphic Novel in sich rund ist und man der Handlung sehr gut folgen konnte.
Sage und Luca haben sich schnell in mein Herz geschlossen. Sie sind sensibel, humorvoll, empathisch und facettenreich. Aber auch April mochte ich sehr gerne und hätte sie gerne in meinem Freundeskreis.
Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, glücklicherweise hatte ich den zweiten Teil direkt da!
Alles in allem wunderschön, emotional und eine große Empfehlung von mir!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“