Rezension „Berühre mich. Nicht. Die Graphic Novel: Teil 2“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Berühre mich. Nicht. Die Graphic Novel: Teil 2
Autorinnen: Laura Kneidl, Gabriella Bujdosó
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: Friends-to-Lovers
Seitenzahl: 208
Erscheinungsdatum: 25. Januar 2023
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die Bücher vor einigen Jahren gelesen und habe sie sehr gemocht. Als ich erfahren habe, dass das Buch illustriert wird, musste ich zuschlagen, da ich Graphic Novels gerne zwischendurch lese. Ich hatte Glück, dass ich dieses Exemplar bei der Bloggerjury als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Danke an alle Beteiligten an dieser Stelle!

Um was geht es?
Sage wohnt nun bei April und ihrem Bruder Luca. Das WG-Leben ist manchmal etwas holprig, allgemein aber sehr schön.
Neben dem Studium besucht Sage jetzt auch eine Therapeutin, um mit ihrem Trauma aus der Vergangenheit klarzukommen: Alan, ihr Stiefvater, hat sie als Jugendliche se*uell missbraucht und seitdem hat Sage mit Panikattacken zu kämpfen, vor allem in Anwesenheit von fremden Männern.
Luca und sie kommen sich immer näher und lassen ihre Freundschaft langsam zu mehr werden.
Eines Tages meldet sich Alan bei ihr per Mail und möchte sie wiedersehen. Sie ignoriert diese Nachricht und jede Weitere, bis das Unausweichliche kommt: Entweder sie kehrt nach Maine zurück, damit sie ihre Familie vor Alan beschützen kann, oder sie bleibt bei Luca, der von alldem nichts ahnt...

Meine Meinung
Auch diese Graphic Novel hatte ich in kürzester Zeit durch und freue mich schon auf die Fortsetzung!
Die Geschichte wieder aus Sages Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, weshalb ich mich so gut in sie hineinfühlen konnte.
Der Zeichenstil ist wieder wunderschön bunt, detailreich, eindrücklich und nicht zu überladen, weshalb man gut im Lesefluss bleiben kann.
Die Handlung wird spannender und man ist noch mehr gefesselt als beim ersten Teil, da Alan nun einen Teil der Geschichte einnimmt. Aber auch die Beziehung zwischen Sage und Luca entwickelt sich rasant weiter, was niemanden kaltlassen kann.
Sage macht eine tolle Entwicklung durch, allerdings ist sie noch nicht über ihr Trauma hinweg, was ich in dem Sinne gut finde, da es realistisch und authentisch ist.
Luca hat mit seiner liebevollen und rücksichtsvollen Art mein Herz gestohlen, weshalb mich das Ende der Geschichte umso trauriger zurücklässt.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung (oder ich muss den zweiten Teil als Buch lesen, mal schauen)!

Lieblingszitat
"Und im wahren Leben liegt die Perfektion auch manchmal in der Unvollkommenheit."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“