Rezension „Love on the Brain“


Titel: Love on the Brain
Autorin: Ali Hazelwood
Verlag: Penguin Publishing Group
Genre: New Adult
Trope: He falls first
Seitenzahl: 368
Erscheinungsdatum: 23. August 2022
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin "The Love Hypothesis" gelesen und war so begeistert von ihrem humorvollen Schreibstil und der Naturwissenschaften-Thematik (und die Rolle der Frauen darin), dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste!

Um was geht es?
Bee kommt aus Deutschland, hat einen Doktortitel und arbeitet in Amerika im Bereich der Neurowissenschaften. Sie wird für drei Monate zur NASA in Houston geschickt, um ihre Kenntnisse in den Bau eines Astronautenhelms einzubauen. Sie bekommt einen Ingenieur zur Seite gestellt und es handelt sich um niemand geringeren als Levi, ihr Feind zu Schulzeiten. Er ging ihr damals immer aus dem Weg, zeigte ihr die kalte Schulter und es wurde in den Laboren zum Running-Gag, dass Levi Bee abstoßend findet. Nun darf sie mit ihm zusammenarbeiten, was weder ihr noch ihm so recht passt.
Der Anfang ist schwierig, jedoch merken sie mit der Zeit, dass die Abneigung einen triftigen Grund hatte und sie jetzt die Chance auf einen Neuanfang bekommen...

Meine Meinung
Ich habe das Buch sehr genossen, auch wenn es für mich nicht ganz an "The Love Hypothesis" herankommen konnte.
Die Geschichte wird aus Bees Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das gefiel mir gut, weil ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte. Aber so ein paar Kapitel aus Levis Sicht hätten mich auch interessiert.
Das Thema Frauen und Wissenschaft wird hier gut aufgegriffen und ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, sich in solch einer Männerdomäne zurechtzufinden und sich einen respektablen Platz zu erarbeiten. Ob das heutzutage auch noch so ist? Ich hoffe es nicht!
Ich mochte sowohl Bee als auch Levi sehr gerne. Sie sind schlau, humorvoll, aber auch sensibel und emotional.
Alles in allem ein tolles Buch mit ernsten, aber auch vielen lustigen Momenten! Ich freue mich schon darauf, mehr von der Autorin zu lesen (habe nämlich noch zwei Bücher von ihr auf meinen Stapel ungelesener Bücher)!

Lieblingszitate
"Sometimes friendship is made of quiet little moments and doesn't involve lethal lightning bolts."
"There were times I thought in so many languages I didn't eben speak, I couldn't understand the inside of my own head."
"[...seeing something we've been working on tirelessly yield results is a big morale boost [...]"
"love you, I thinkAnd you are my home."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“