Rezension „Love like a challenge“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Love like a challenge
Autorin: Ronja Held
Verlag: Lovemoon
Genre: New Adult
Trope: Enemies to Lovers
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 31. März 2024
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Stammbloggerin für den Lovemoon-Verlag, weshalb ich zunächst auf dieses Buch aufmerksam wurde. Ich fand den Klappentext interessant und die Gestaltung so schön, dass ich es unbedingt lesen wollte. Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Liv lebt mit ihrer Schwester Grace in New York. Da sie es nicht einfach mit ihren Eltern hatten, sind sie abgehauen und Grace hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich um Liv zu kümmern. Sie ist ihre Musikmanagerin und treibt Liv derart an ihre Grenzen, dass sie keinen anderen Weg gesehen hat, als nach Wales zu flüchten und dort in einer niedlichen Baumhauspension unterzukommen.
Der Inhaber Erin macht einen mürrischen und distanzierten Eindruck auf sie. Was sie aber nicht weiß: Erin hat vor wenigen Monaten seine Eltern verloren und in seiner Trauer hat ihn seine Freundin verlassen und nun muss er sich alleine um die Pension kümmern. Er hat geschworen, niemanden mehr an sich heranzulassen, bis Liv sein Leben auf den Kopf stellt...

Meine Meinung
Ein richtiges schönes Buch, was mich mit einem guten Gefühl hinterlassen hat!
Die Geschichte wird aus Erins und Livs Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Das Setting war wunderschön und ich wäre am liebsten selbst in einem der Baumhäuser untergekommen!
Zudem hatte das Buch die richtige Mischung aus Humor, ernsten Themen, Emotionen und Cozyness, was mich glücklich gemacht hat.
Ich habe sowohl Liv als auch Erin in mein Herz geschlossen, da sie trotz aller Widrigkeiten ihre persönlichen Herausforderungen meistern. Die Dynamik untereinander fand ich ebenfalls authentisch und schön zu beobachten.
Einige Dinge waren für mich vorhersehbar, was aber nicht weiter tragisch ist.
Alles in allem ein ganz tolles Buch und ich hoffe, mehr von der Autorin lesen zu dürfen!

Lieblingszitate
"Mittlerweile wusste ich, dass Personen oder Orte zu einem Zuhause werden könnten."
"Es ist dein Leben! Niemand anderes sollte darüber bestimmen dürfen."
"Seine Familie kann man nicht aussuchen. Dafür aber die Menschen, mit denen Sie Ihre kostbare Lebenszeit verbringen wollen."
"Zeit heilt alle Wunden, Erin. Das bedeutet nicht, dass wir geliebte Menschen vergessen müssen. Wir müssen lernen, damit zu leben, dass sie uns nun von da oben aus begleiten."
"Und arbeite nicht zu lang. Das Leben ist zu kurz, um es mit Arbeit zu vergeuden."
"Er kann es nicht mehr, aber du hast die Möglichkeit zu entscheiden, wie sehr dich deine Emotionen unter Kontrolle haben. Oder ob du entscheidest, die Kontrolle selbst zu übernehmen."
"Wenn du diesem Wind nicht standhalten kannst, dann wird er dich kontrollieren. Und Dinge, die dich kontrollieren, werden dich in die Knie zwingen."
"Es ist nicht gut, seine Emotionen zu verstecken. Sie zu zeigen, ist kein Zeichen von Schwäche. Im Gegenteil."
"Ich hatte lernen müssen, mich wieder selbst zu lieben, bevor ich der Liebe meines Lebens das geben konnte, was sie verdiente. Alles von mir. Meinen Kopf, Herz und Seele."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“