Rezension „Divine Rivals“


Titel: Divine Rivals
Autorin: Rebecca Ross
Verlag: LYX
Genre: Fantasy
Trope: Enemies to Lovers
Seitenzahl: 496
Erscheinungsdatum: 19. März 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch oft auf meiner Instagram-Startseite gesehen. Als dann der "Lesewelten Buchclub" eine Leserunde dazu starten wollte, habe ich dies als Anlass genommen, das Buch zu kaufen.

Um was geht es?
Iris und Roman kämpfen um dieselbe Stelle als KolumnistIn in einer Zeitungsredaktion. Ihr Arbeitsalltag ist also geprägt von Rivalität.
Iris großer Bruder Forest kämpft an der Front und hat schon lange nichts mehr von ihm gehört. Sie schreibt ihm Briefe mit der Schreibmaschine ihrer Oma und verstaut diese in ihrem Schrank. Womit sie nicht rechnet: Die Briefe verschwinden und dafür erhält sie Antwortbriefe, allerdings nicht von Forest. Es entwickelt sich eine zarte Verbindung zwischen ihr und dem Fremden.
Als es in ihrem Leben einen weiteren Schicksalsschlag gibt, bewirbt sich Iris als Kriegsberichterstatterin bei einer anderen Redaktion, um auf die Suche nach Forest zu gehen.
Somit bekommt Roman die Stelle als Kolumnist; glücklich ist er allerdings nicht, seit Iris nicht mehr da ist...

Meine Meinung
Das Buch wird einen besonderen Platz in meinem Herzen haben!
Die Geschichte wird in der 3. Person Perspektive geschrieben. Zudem werden die Briefe eingestreut, die Iris und die fremde Person verfassen, welche ich aufgrund des poetischen Schreibstils und der tiefgründigen Themen wunderschön fand. 
Das Setting fand ich trotz des Krieges sehr ansprechend, da Magie eine wichtige Rolle in der Handlung spielt. Ich konnte mir alles richtig gut vorstellen und blickt durch das Worldbuilding durch.
Sowohl Iris als auch Roman mochte ich sehr. Sie erleben spannende Dinge und entwickeln sich von Anfang bis Ende, was ich toll fand.
Die Geschichte endet mit einem sehr gemeinen Cliffhanger; zum Glück geht die Geschichte schon bald weiter!
Alles in allem ein ganz tolles und besonderes Buch!

Lieblingszitate
"Mach aus einem Feind einen Freund, dann hast du einen Widersacher weniger."
"Man braucht Mut, um seine Rüstung abzulegen und den Menschen zu zeigen, wie man ist."
"Ich habe keine Angst, allein zu sein, aber ich bin es leid, diejenige zu sein, die zurückgelassen wird."
"Ich möchte nicht mit vierundsiebzig aufwachen und feststellen, dass ich nicht gelebt habe."
"[…], denn manchmal liegt die Stärke nicht in Schwertern, Stahl und Feuer, wie und so oft weisgemacht wird. Manchmal findet man sie an ruhigen, sanften Orten."
"Ich habe etwas Lebendiges in einer Jahreszeit des Todes angebaut."
"Es ist kein Verbrechen, Freude zu empfinden, selbst wenn die Dinge hoffnungslos erscheinen."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“