Rezension „How to publish Love“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: How to publish Love
Autorinnen: Eliza Hart (Autorinnenduo)
Verlag: between pages by Piper
Genre: New Adult
Trope: Office Romance 
Seitenzahl: 480
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin seit März 2024 Teil des Bloggerteams von between pages by Piper und da habe ich eine Anfrage bekommen, ob die eine Bloggerbox zu diesem Buch haben möchte. Ich war verliebt in das farbenfrohe Cover und der Klappentext hat mich letztendlich überzeugt, da ich Office Romance mag und ein Herz für buschige Settings habe. Danke an alle Beteiligten für die Box und die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hayley arbeitet in der Verwaltung eines Verlags. Als ihr Chef in Rente geht und ein Nachfolger eingestellt wird, wird sie zu seiner rechten Hand befördert. Er heißt Caleb, ist attraktiv, jedoch etwas distanziert und kühl.
Mit der Zeit wird er Hayley gegenüber offener und irgendwann können sie die Anziehung, die zwischen ihnen herrscht, nicht leugnen. Allerdings wäre es unprofessionell, ihren Gefühlen nachzugehen, da sich Privates und Geschäftliches nicht vermischen sollen.
Als sie gemeinsam auf Geschäftsreise gehen, nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Meine Meinung
Ein richtig süßes Buch für zwischendurch!
Die Geschichte wird aus Hayleys und Calebs Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Hierbei dominieren Hayleys Anteile deutlich, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich konnte mich dank dieser Erzählweise gut in die ProtagonistInnen hineinversetzen.
Das Setting hat mir richtig gut gefallen, denn als Bücherwurm finde ich es immer interessant, auch einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können. Zwischendurch hatte ich selbst Lust, in die Geschichte hereinzuspringen, nur, um beim Verlag mitarbeiten zu dürfen.
Hayley und Caleb mochte ich sehr. Hayley ist lustig, sympathisch, sensibel und manchmal ein wenig naiv. Aus Caleb wurde ich zunächst nicht schlau, weil man nicht viel aus seiner Perspektive lesen konnte. Mit der Zeit ist er mir jedoch ans Herz gewachsen mit seiner charmanten Art. Die Dynamik zwischen den beiden war mehr als amüsant und fesselnd zugleich.
Die Geschichte fokussierte sich auf das Gefühlsdilemma der Hauptcharaktere, weshalb drumherum nicht allzu viel passiert ist. Teilweise waren ein paar Dinge vorhersehbar (Das letzte Drittel habe ich schon vorhersagen können), was ich nicht negativ fand, weil ich das Buch einfach genießen konnte, ohne viel nachdenken zu müssen.
Alles in allem ein unterhaltsames und schönes Buch für zwischendurch!

Lieblingszitate
"Gerade die Freiheit, selbst über alle Aspekte in meinem Leben zu bestimmen, erfüllte mich mit einer Zufriedenheit, die ich sonst lange suchen müsste."
"Wir Menschen sind dazu geschaffen, Happy Ends zu wollen, das liegt einfach natürlich in uns."
"Fliegen bedeutet für mich, dass ich bald etwas Neues sehen, etwas Aufregendes erleben werde."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“