Rezension „Love Redesigned“


Titel: Love Redesigned
Autorin: Lauren Asher
Verlag: Heyne
Genre: New Adult
Trope: Enemies to Lovers
Seitenzahl: 544
Erscheinungsdatum: 13. März 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich mag den Shop "ChestOfFandoms" super gerne und seit diesem Jahr haben sie mit der Autorin Anabelle Stehl einen Buchclub ins Leben gerufen. Monatlich wird ein Buch gelesen, welchen es im Shop als Sonderausgabe gibt und ich war total verliebt in das Design. Zudem habe ich viel Gutes von der Autorin gehört, weshalb ich es letztendlich gekauft und gelesen habe.

Um was geht es?
Dahlia ist erfolgreiche Innenarchitektin und hat in San Francisco eine gut laufende Renovierungsshow gehabt. Als die Beziehung mit ihrem Verlobten Oliver in die Brüche ging, kehrt sie nach Lake Wisteria zurück, ihre Heimat.
Julian hat das Bauunternehmen seines verstorbenen Vaters übernommen und hat kaum Zeit für sein Privatleben.
Dahlia und er waren in ihrer Jugend Rivalen und als sie mit Oliver, seinem ehemaligen Mitbewohner, zusammengekommen ist, haben sie sich zehn Jahre lang nicht mehr gesehen. Eines Abends führt das Schicksal sie jedoch wieder zusammen und nicht nur das: Weil Julians Mutter schon immer ein Fan von Dahlia war, kam sie auf die Idee, dass sie zusammen an einem Projekt arbeiten könnten. Weil er seiner Mutter nichts ausschlagen kann, renovieren Dahlia und er ein altes Gründerhaus, und dabei kommen sie sich näher...

Meine Meinung
Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir super gut gefallen.
Die Geschichte wird aus Dahlias und Julians Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Und selbst in den Kapiteln lernt man die ProtagonistInnen noch besser kennen, da Diese mit Monologen gespickt ist, was mir richtig gut gefallen hat. Zudem sprechen sie hin und wieder spanisch und die Übersetzungen gab es gleich mit dazu, was die ganze Geschichte authentischer gemacht hat.
Ich habe mich in Lake Wisteria und deren BewohnerInnen verliebt und würde am liebsten auch dort meine Zeit verbringen. Alle sind so herzlich und kümmern sich umeinander, was mir das Gefühl von Zuhause gegeben hat.
Ich habe Julian und Dahlia schnell in mein Herz geschlossen: Sie sind sensibel, emotional, herzlich, loyal und unheimlich lustig. Auch wenn sie ihre Laster zu tragen haben, sind sie stark und lassen sich nicht unterkriegen.
Alles in allem ganz große Liebe für dieses Buch und ich freue mich schon auf die nächsten Teile!

Lieblingszitate
„Ist alles okay?“ […] „Ich bin nur müde.“ „Allen etwas vorzumachen, muss ermüdend sein.“
„Hast du dich jemals mit der Tatsache auseinandergesetzt, dass du alles zu einem Wettbewerb machen musst, weil du in ständiger Angst lebst, schlechter als alle anderen zu sein?“
„Sei geduldig mit dir und vertraue dem Prozess.“
„Von nun an werde ich wieder leben. Ich muss mich nur daran erinnern, wie das geht.“
„Besser allein als in schlechter Gesellschaft.“
„Merkwürdig, dass es Jahre braucht, um Selbstbewusstsein aufzubauen, und nur ein paar Momente, um es wieder zu zerstören.“
„Menschen lernen nie aus ihren Fehlern, wenn du ihnen nicht die Chance dazu gibst.“
„Ein schlechter Tag macht zehn gute Tage nicht ungeschehen.“
„Wenn du dich verändern musst, um dem Ideal eines anderen zu entsprechen, dann ist es keine Liebe.“
„Niemand außer dir entscheidet, was du mit deinem Leben machst.“
„Weil es das ist, worum es im Leben geht. […] Es geht darum, zu leben, statt nur zu funktionieren.“
„Um Hilfe zu bitten, heißt nicht, dass du anderen zur Last fällst.“

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“