Rezension „Running up that Hill“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Running up that Hill
Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Reverie
Genre: New Adult
Trope: Fake Dating
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 19. März 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch ganz viel auf meiner Timeline gesehen und wurde daraufhin neugierig. Die Aufmachung ist wunderschön und als ich den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen. Danke an Harper Collins und alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es? 
Haley hat in ihrer Kindheit in einer Serie die Hauptrolle gespielt. Nun, als Erwachsene, möchte sie ernstere Rollen spielen und bewegt sich seitdem im Haifischbecken von L.A. Die Serie, in der sie zurzeit spielt, bekommt eine zweite Staffel, die sie vor einigen Herausforderungen stellen wird.
Wyatt hat die Schauspielschule beendet und möchte als Newcomer in Hollywood Fuß fassen. Er wird als Ersatz für eine Hauptrolle eingestellt und sie ist komplett anders als sein echter Charakter. 
Haley und Wyatt werden KollegInnen und merken, dass eine gewisse Anziehung da ist. Während sie Berufliches und Privates trennen möchte, findet Wyatt schnell Anschluss im Team.
Als die beiden Fans treffen, die Fotos mit ihnen machen möchten, geht ein Video davon viral. Die PR-Abteilung kommt auf die Idee, aus ihnen ein Fake-Paar zu machen. Sie willigen ein und fragen sich irgendwann: Was ist gespielt und was ist echt?

Meine Meinung
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und geliebt.
Die Geschichte wird aus Haleys und Wyatts Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Außerdem gibt es einige Textnachrichten und Skripte, welche den Schreibstil in diesem Buch erfrischend und abwechslungsreich machen.
Das Setting war richtig toll und alles wurde so detailliert beschrieben, dass ich mich beim Lesen so fühlte, als wäre ich mittendrin.
Mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig, da so viele Dinge passiert sind, sodass es immer spannend und interessant blieb.
Ich habe beide ProtagonistInnen in mein Herz geschlossen, weil sie sich so gut ergänzt haben. Während Haley schon einige Erfahrungen im Showbusiness gesammelt hat, ist Wyatt noch naiv in vielen Dingen. Dafür zeigt er Haley, was sie durch ihre Scheuklappen verpasst, die sie in den Jahren aufgesetzt hat.
Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger; zum Glück geht es jedoch bald schon weiter!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“