Rezension „Avatar - Der Herr der Elemente Softcover Sammelband 1: Das Versprechen“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Avatar - Der Herr der Elemente Softcover Sammelband 1: Das Versprechen
Autor: Gene Luen Yang, Gurihiru (Illustration)
Verlag: Cross Cult
Genre: Action Comic
Trope: Life after war
Seitenzahl: 240
Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2020
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin seit meiner Kindheit ein riesiger Avatar-Fan. Kürzlich habe ich die Animationsserie nochmal geschaut und ich wollte unbedingt wissen, was zwischen Avatar Ang und Avatar Korra passiert ist. Danke an Cross Cult und allen weiteren Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Ein Jahr ist vergangen, seit Avatar Aang Feuerlord Ozai besiegt und somit den 100-jährigen-Krieg beendet hat. Seitdem ist viel auf der Welt passiert: Toph führt eine MetallbändigerschuleZuko ist der neue Feuerlord und nun bahnt sich das nächste politische Dilemma an. Im Erdkönigreich gibt es noch Kolonien der Feuernation. Eine davon ist die Stadt Yu Dao, wo Erd- und Feuerbändiger zusammen leben. Ein Teil des Volkes, unter anderem auch Aang, sind der Meinung, dass die vier Nationen getrennt sein müssen, um ein friedliches Leben gewährleisten zu können. Als Konsequenz müssten die Feuerbändiger aus Yu Dao wieder in die Feuernation ziehen, was vielen nicht gefällt. Denn die andere Seite möchte, dass die Kolonien bestehen bleiben.
Kann Aang diesen Konflikt friedlich als Avatar lösen?

Meine Meinung
Ich habe den Sammelband innerhalb kürzester Zeit verschlungen und geliebt!
Ich mag den Zeichenstil sehr gerne, da er bunt, fröhlich und eindrucksvoll ist. Zwischendurch wusste ich nur nicht allzu genau, in welcher Reihe ich die Sprechblasen lesen soll, was aber nicht weiter schlimm war.
Die politische Thematik fand ich interessant, weil man es so gut ins richtige Leben übertragen konnte, was das ganz mehr nahbar gemacht hat.
Die Charaktere sind noch genauso charmant und individuell wie in der Animationsserie, was mich unglaublich gefreut hat. Hin und wieder musste ich sehr lachen, weil der Humor beibehalten wurde.
Alles in allem eine tolle Ergänzung zu den Serien und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“