Rezension „Beach Talk - Mein Ruhm und ich“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Beach Talk - Mein Ruhm und ich
Autorin: Kikki Oskar
Verlag: Lovemoon
Genre: New Adult
Trope: In love with a star
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 05. Mai 2024
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Stammbloggerin des Lovemoon Verlags und durfte das Buch vorab lesen. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Romy zieht nach L.A., um an ihrem ersten Buch zu schreiben. Die Inspiration fehlt, bis sie eines Abends auf Carter trifft...
Carter ist Teil einer erfolgreichen Rockband, bis diese sich unter dem ganzen Druck des Managements auflöst. Als ob das nicht genug wäre, wird er von seiner Freundin verlassen, hat mit einem Alkoholproblem zu kämpfen und landet in einer Entzugsklinik. Allerdings ergreift er die Flucht und liegt am Strand.
Dort findet Romy ihn völlig abwesend und durchnässt. Sie bietet ihn an, die Nacht bei ihr zu verbringen, um auf die Beine zu kommen. Am nächsten Morgen ist er spurlos verschwunden.
Womit sie nicht rechnen: Zwei Jahre später laufen sie sich wieder über den Weg und obwohl viel in dieser Zeit passiert ist, ist die Anziehung, welche an ihrem schicksalshaften Abend geherrscht hat, immer noch vorhanden...

Meine Meinung
Mir hat auch dieser Teil richtig gut gefallen!
Die Geschichte wird aus Romys und Carters Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich mag diese Art des Schreibens besonders gern, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Das Setting gefiel mir gut Und ich habe richtig Fernweh bekommen! Trotz dessen behandelt das Buch ernste Themen, weshalb es sich lohnen könnte, in die Triggerwarnungen hereinzuschauen.
Romy und Carter fand ich toll, da sie facettenreich sind und eine starke Charakterentwicklung im Laufe der Geschichte durchlaufen.
Alles in allem ein schönes, emotionales und ernstes Buch!

Lieblingszitate
"Dieses Buch ist für alle, die ihr Ziel kennen, den Weg aber noch nicht gefunden haben."
"Nach jeder dunklen Nacht kommt ein Sonnenaufgang. Manchmal dauert es nur etwas länger."
"Manchmal muss man das Leben innerhalb des Käfigs erst kennenlernen, um das Leben draußen wieder zu schätzen."
"Wenn du mit Leidenschaft dabei bist, hast du Erfolg, weil die Menschen spüren, dass dir das, was du machst, wirklich am Herzen liegt."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“