Rezension „I‘m So (Not) Over You“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: I‘m So (Not) Over You
Autor: Kosoko Jackson
Verlag: Everlove
Genre: New Adult
Trope: Fake Dating
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 29. Februar 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Oktober 2023 war ich mit der lieben Sonja auf einem Bloggerevent vom Everlove-Verlag. Dieses Buch ist im Rahmen einer Überraschungspost zu mir gekommen, worüber ich mich super gefreut habe! Danke schön an alle Beteiligten für diese wunderschöne Geste!

Um was geht es?
Kian und Hudson waren mal ein Paar. Es scheint, als ob Kian mit der Trennung mehr zu kämpfen hat als Hudson. Umso überraschter war er, als Hudson eines Tages vor ihm steht und ihn fragt, ob er sein Fake Date für seine Familie sein kann, da diese noch nichts von der Trennung weiß. Kian will sich zunächst nicht darauf hereinlassen, allerdings hat Hudson Kontakte zu einer Redaktion, für die Kian seit seinem Uni-Abschluss in Journalistik schreiben möchte.
Kian stimmt dem Angebot zu, allerdings wird er beim Abendessen mit Hudsons Familie zu einer Hochzeit eingeladen, als Begleitung für Hudson! 
Also macht Kian auch hier mit, immer mit dem Karrierebonus vor Augen. Ob er mit der Zeit den Fokus verliert, weil sich da Gefühle melden, die es eigentlich nicht mehr geben sollte?

Meine Meinung
Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht!
Die Geschichte wird aus Kians Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich mag diesen Schreibstil ganz gerne, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann. Ich hätte total gerne auch mal ein wenig aus Hudsons Sicht gelesen, da er mir zwischendurch oberflächlich, dann wieder sehr tiefgründig vorkam und ich nie so wirklich wusste, woran ich bei ihm bin, was ich persönlich schade fand.
Ich bin ein Fan des Großsstadt-Settings und ich habe direkt Lust bekommen, auch mal nach Boston oder Atlanta zu reisen.
Das Trope Fake Dating wurde toll umgesetzt und man konnte richtig mit den beiden mitfühlen und ihre Zerrissenheit nachempfinden.
Da ich selbst eine PoC bin, hat mich das Buch besonders gereizt und habe ich gesehen und wertschätzend repräsentiert gefühlt.
Sowohl Hudson als auch Kian mochte ich gerne, wobei ich Kian ein wenig mehr ins Herz schließen konnte, weil er mir näher war als Hudson, welcher mir manchmal oberflächlich herüberkam.
Alles in allem ein unglaublich tolles, unterhaltsames, aber auch emotionales und gefühlvolles Buch. Ich freue mich schon, mehr von Kosoko Jackson lesen zu können!

Lieblingszitate
"Komisch, wie nach einer Trennung von jemandem alles, was man einmal an ihm geliebt hat, zu allem wird, was man hasst."
"Aber ob recht oder nicht, die Menschen verhalten sich nicht logisch, wenn es um ihre eigene Familie geht."
"Entschuldige dich nie. Nicht für etwas, für das du solche Leidenschaft und Stolz empfindest. Nicht für etwas, das Teil deiner DNA ist."
"[...], das Leben wird dir wehtun. Oft. Aber sobald du das sagen kannst, es laut aussprechen, zugeben kannst, dass du verletzt wurdest, dann kannst du anfangen zu heilen."
"Wenn man sein Herz ausschüttet, vor allem jemandem, den man liebt, sind die ersten Worte immer die schwersten; aber sobald man die hinter sich gebracht hat, läuft der Rest wie geschmiert."
"Du bist es wert, geliebt zu werden."
"Es gibt keine richtige Entscheidung. Nur die, mit der du glücklich bist."
"Sich darum zu sorgen, wo man bei jemandem steht, macht einen nicht schwach. Klarheit über die Beziehung haben zu wollen macht einen nicht klammernd."
"Ich brauche keinen Ritter. Ich bin mein eigener Ritter. Aber jemanden haben zu wollen, der an meiner Seite reitet? Daran ist nichts Falsches."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“