Rezension „Puzzleleben“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Puzzleleben
Autorin: Mailin Weder
Verlag: Lovemoon
Genre: Romantic Susepense
Trope: Second Chance
Seitenzahl: 320
Erscheinungsdatum: 26. Mai 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne 

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin im Bloggerteam des Lovemoon Verlags und durfte dieses Buch vorab lesen. Mich hat der Klappentext gehooked und ich liebe Spannungselemente in sonst romantischen Büchern. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Lia hatte einen Unfall, lag im Koma und leidet nun an einer Amnesie. Sie erkennt niemanden wieder, was nicht nur ihr, sondern auch ihrem Umfeld zu schaffen macht.
Sie lebt mit ihrem Verlobten Johannes zusammen und er leidet sehr darunter, dass Lias Erinnerung und ihre Liebe zu ihm verschollen ist. Er setzt alles daran, dass diese wiederkehren, bisher ohne Erfolg. Und Lia steckt in dem Dilemma, einerseits ihrem alten Ich nicht gerecht werden zu können, andererseits ihre jetzige neu entdeckte Persönlichkeit nicht akzeptieren zu können.
Eines Tages findet sie eine kryptische Nachricht, welche ihr Leben auf den Kopf stellt und vielleicht der Schlüssel zu ihrem Weg aus der Amnesie sein könnte...

Meine Meinung
Dieses Buch gehört zu meinen Lesehighlights 2024!
Ich habe es innerhalb 24 Stunden gelesen und geliebt!
Die Geschichte wir aus Lias Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Dies hat mir super gefallen, da ich mich so besser in die Protagonistin hineinversetzen konnte.
Die Thematik mit der Amnesie wurde sehr eindrücklich und einfühlsam beschrieben. Ich habe total mit allen mitgelitten; sowohl mit Lia als auch ihrem Umfeld. 
Die Geschichte wurde ungefähr ab der Hälfte richtig spannend, da diese Notiz einschneidend war und ab dort die Spannung eingesetzt hat. Ich wusste nicht mehr, wem ich trauen sollte. Ich hatte relativ zu Beginn eine Theorie gehabt, die sich am Ende bewahrheitet hat; trotzdem hat die Autorin es geschafft, meine These infrage zu stellen, sodass ich zwischendurch wieder verunsichert war.
Alles in allem ein unglaublicher Pageturner und ich hoffe, auf mehr von der Autorin lesen zu dürfen!

Lieblingszitate
"Ich sah die Welt durch Kinderaugen, freute mich über kleine Dinge. Eine Gabe, die den meisten Erwachsenen oft abhandenkam. Irgendwie traurig, denn es gab so viel zu entdecken [...]."
"Meine Meinung war, dass wahre Schönheit von innen kam. Makel waren nichts Negatives - sie machten Menschen einzigartig."
"Zum ersten Mal sah ich in den Spiegel und liebte das Bild. Ich liebte mich."
"Du bist du. Nur das zählt."
"Ich hätte früher darauf (mein Herz) hören sollen. Es schien so viel klüger, als mein Verstand zu sein."
"Es beschäftigt dich, dann kann es so albern nicht sein."
"Aber lass die Worte anderer nicht deine Gegenwart kaputtmachen."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“