Rezension „The Deal with the Single Dad“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: The Deal with the Single Dad
Autorin: Piper Rayne
Verlag: Piper (betweenpages)
Genre: New Adult
Trope: Age Gap
Seitenzahl: 324
Erscheinungsdatum: 31. Mai 2024
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Bloggerin bei betweenpages by Piper und durfte mir Bücher aus dem laufenden Programm aussuchen. Ich habe mich sofort und dieses Cover verliebt und ich habe eine Schwäche für alleinerziehende Väter in Büchern, weshalb ich sofort zugreifen musste. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Marcus zieht seine fünfjährige Tochter alleine groß und wohnt mit ihr in einer Kleinstadt. Im Sommer schickt er sie in ein Sommercamp für Kinder, welche nur von einem Elternteil großgezogen werden. Dort trifft er auf Cat, welche er vor sechs Jahren einen Korb gegeben hat. Damals war sie 18 und hat sich an ihn rangemacht und er 28. Nun ist sie zu einer attraktiven Frau herangewachsen und die Anziehung ist da. Auch Cat erkennt Marcus wieder und würde ihm gerne näherkommen. Allerdings hat er jetzt eine Tochter, welche bei ihm an erster Stelle steht. Und sie wird von Cat im Camp betreut. Können Marcus und Cat ihren Gefühlen trotz dessen nachgehen?

Meine Meinung
Ich glaube, dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir ganz gut gefallen.
Die Geschichte wird aus Cats und Marcus Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich super fand, weil ich mich so besser in die ProtagonistInnen versetzen konnte.
Die Thematik des alleinerziehenden Elternteils fand ich einfühlsam und authentisch beschrieben.
Die Handlung war meiner Meinung nach etwas seicht, was aber nicht schlimm ist, wenn man ein Buch für zwischendurch sucht. Der Schwerpunkt lag auf der Anziehung und der daraus resultierenden Dynamik zwischen Cat und Marcus. Manchmal empfand ich die Dialoge als sehr plump; vor allem, wenn es in die spicy Richtung ging.
Ich fand es amüsant mitzuverfolgen, wie die Beiden mit ihrer Situation umgehen, war aber nicht so ereignisreich bzw. War vorhersehbar.
Meiner Meinung nach ein schönes Buch zum Abschalten!

Lieblingszitate
"Ab dem Moment, in dem sie dich in meine Arme gelegt haben, hattest du mein Herz erobert."
"Zuhause ist ein Ort, an dem man so akzeptiert wird, wie man ist."
"Für Süßes ist immer Zeit. Leckereien erwärmen das Herz."
"Manchmal lohnt es sich eben doch, ein Risiko einzugehen, selbst wenn man so ein Kontrollfreak ist wie ich, denn manche Menschen sind es einfach wert."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“