Rezension „Flat Out Love“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Flat Out Love
Autorin: Jessica Park
Verlag: LYX
Genre: Young Adult
Trope: Internet-Love
Seitenzahl: 531
Erscheinungsdatum: 26. April 2024
Persönliche Bewertung: 3/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Mitglied bei der "Bloggerjury" und da ist mir dieses Buch ins Auge gesprungen. Nach dem Klappentext war ich neugierig und habe es als Rezensionsexemplar bekommen. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung dieses Buchs!

Um was geht es?
Julie zieht für ihr Studium nach Boston und kommt bei einer alten Freundin ihrer Mutter unter. Diese liebt mit ihrem Mann und deren beiden Kinder Celeste und Matt; Finn ist zurzeit auf Reisen und in dessen Zimmer kommt Julie unter. Schnell merkt sie, dass die Familie mit Herausforderungen zu kämpfen hat: Matt zieht sich viel zurück und verbringt den Großteil seiner Zeit vor dem PC, Celeste trägt einen Finn-Pappkameraden mit sich herum und die Eltern sind oft abwesend. Julie nimmt über Instagram Kontakt mit Finn auf und schnell entwickelt sich eine Freundschaft, die tiefer zu gehen scheint. Aber warum kommt Finn nicht zurück? Und was hat es mit den anderen Besonderheiten der Familie auf sich?

Meine Meinung
Ich muss sagen, dass ich vom Buch leider enttäuscht war.
Die Geschichte wird in der 3. Person-Perspektive vorwiegend aus Julies Sicht erzählt. Ich kam mir oft vor, als wäre ich eine Außenstehende und konnte wenig Tiefe bei einigen Charakteren erkennen. 
Die Handlung war für mich nicht allzu spannend, weil nicht viel passiert außer den Chats mit Finn und wie Julie krampfhaft versucht, die Familie zu ändern. Die Chats haben mir allerdings sehr gut gefallen, weil sie auflockernd für die Geschichte waren.
Julie empfand ich allgemein als stur und teilweise übergriffig. Vor allem manche Gedanken über die Familie fand ich grenzwertig, aber im nächsten Moment empfindet sie Zuneigung für sie, was für mich nicht authentisch war.
Es kommt eine Wendung, die ich ungünstigerweise früh vorhergesehen habe und ich habe nur auf den großen Knall gewartet, was mir bedauerlicherweise den Lesepaß genommen hat.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für dieses Buch gewesen und ein jüngeres Publikum hätte eher Gefallen daran gefunden.
Alles in allem leider nicht mein Geschmack.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“