Rezension „A Million Colors of Hazel“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: A Million Colors of Hazel
Autorin: Anna K. Rhodes
Verlag: Lovemoon
Genre: New Adult
Trope: Haters to Lovers
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 30. Juni 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Bloggerin für den Lovemoon Verlag und durfte im Rahmen dessen dieses Buch vorab lesen. Ich habe bisher jeden Teil der Woodside-Reihe ins Herz geschlossen und da war es für mich klar, dass ich auch diese Geschichte lesen musste! Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hazel und Jamie hatten eine geheime Beziehung, als sie die Highschool besuchten. Diese ging allerdings schlimm in die Brüche, als das Abschlussjahr beendet hatte und während Jamie nach New York flüchtete, blieb Hazel in Woodside zurück. 
Zehn Jahre später lebt Hazel immer noch in der Kleinstadt und backt für ihr Leben gerne. Ihr Traum ist es, ein eigenes Café zu eröffnen, was ohne das nötige Startkapital jedoch schwierig ist.
Jamie kämpft um die Anerkennung seines Vaters, indem er in seiner Baufirma angestellt ist und versucht, seinen Anforderungen gerecht zu werden. Sein Job führt Jamie wieder nach Woodside zurück, wo er auf Hazel trifft. 
Kommen sie über ihre Differenzen hinweg? Oder ist die Schlucht zwischen ihnen schon zu groß?

Meine Meinung
Der dritte Teil der Reihe und ich liebe ihn genauso wie die anderen Bücher!
Die Geschichte wird aus Hazels und Jamies Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich mag diese Art des Erzählens sehr gerne, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Das Setting war wieder wunderschön beschrieben und beim Lesen fühlte es sich so an, als würde ich wieder nach Hause kommen, obwohl ich gar nicht so der Kleinstadt-Mensch bin!
Sowohl Hazel aus auch Jamie habe ich in mein Herz geschlossen. Hazel fand ich in den anderen Büchern schon interessant; umso mehr habe ich mich gefreut, als ich erfahren durfte, dass es noch eine Geschichte zu ihr geben wird. Sie ist kreativ, emotional, empathisch und gefühlvoll. Bei Jamie hat es deutlich länger gedauert mit dem warm werden, da er am Anfang wirklich sehr unsympathisch war. Umso stärker ist seine Charakterentwicklung, die mir super gut gefallen hat. Die Dynamik zwischen den ProtagonistInnen war spannend und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Alles in allem ein tolles Buch in einer wunderschönen Kleinstadt und ernsten Themen, welche einfühlsam aufgegriffen wurden.

Lieblingszitate
"Das äußere Erscheinungsbild täuschte oft darüber Hinweg, was im Inneren schlummerte."
"Weder du noch ich werden ihn ändern können. Aber er wird allmählich alt, seine Zeit ist vorüber. Deine bricht nun an. Verbiege dich nicht, um ihm zu gefallen."
"Warum sollte ich mich verbiegen für einen Menschen, der mich nicht akzeptiert? Warum mache ich nicht einfach das, was ich will?"
"Mentale Gesundheit ist genauso wichtig wie körperliche. Vielleicht sogar wichtiger."
"Die alten Wunden sind oft die tiefsten. Aber sie machen uns auch zu den Menschen, die wir sind."
"Menschen machen Fehler und das ist okay. Wichtig ist nur, für diese Fehler geradezustehen und sich dafür zu entschuldigen."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“