Rezension „Raiders of the Lost Heart“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Raiders of the Lost Heart
Autorin: Jo Segura
Verlag: Heyne
Genre: New Adult
Trope: Enemies to Lovers
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2024
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin im Bloggerportal der Penguin Randomhouse Gruppe angemeldet und habe mich in dieses Cover schockverliebt. Außerdem mochte ich das Setting, da ich noch nie etwas im Dschungel mit dem Thema Archäologie gelesen habe. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Corrie ist Archäologin und wird unter dubiosen Umständen zu einer Ausgrabung in Mexiko eingeladen. Vor Ort stellt sich heraus, dass Ford, ihr jahrelanger Rivale, der Expeditionsleiter ist. Bevor sie so schlecht auseinandergegangen sind, kam es fast zu einem Kuss, was das Miteinander nicht gerade einfacher macht. Aber Ford ist auf Corries Hilfe angewiesen, da er in einer Sackgasse feststeckt und er von ihrem Können und ihrer Expertise überzeugt ist. Schaffen sie es, friedlich miteinander zu arbeiten und über ihre Schatten zu springen?

Meine Meinung
Ein sehr unterhaltsames Buch, welches ich total genossen habe!
Die Geschichte wird in der 3. Person-Perspektive geschrieben. Ich habe beim Lesen allerdings nicht das Gefühl gehabt, außen vor zu sein, da kapitelweise aus Fords oder Corries Sicht geschrieben wurde, was mir dann doch wieder gut gefallen hat. Zudem war der Schreibstil locker leicht und voller Humor, was mir ebenfalls mehr als positiv aufgefallen ist.
Das Setting fand ich klasse und ich fühlte mich zwischendurch, als wäre ich mit den ProtaginistInnen mitten im mexikanischen Dschungel.
Die Handlung war geradlinig und hatte nicht viele Wendungen, sodass man gemächlich durch die Seiten flog.
Ich habe Corrie und Ford in mein Herz geschlossen. Sie sind sensibel, loyal, emotional und die Dynamik zwischen ihnen war fesselnd; von Anfang bis Ende.
Alles in allem ein tolles und unterhaltsames Buch für zwischendurch mit einem etwas anderen Setting!

Lieblingszitate
"Wir wirken nicht gern schwach. Aber über seine Gefühle zu sprechen, macht einen nicht schwach. Eher im Gegenteil."
"Aber die Wahrheit kommt immer ans Licht. Und das Einzige, was noch schlimmer ist als ein Lügner, ist der, der dir weismachen will, dass die Lüge nur zu deinem Besten war."
"Er (ihr Körper) gehörte ihr. Ihr und sonst niemandem."
"Menschen machen Fehler. Manchmal große. Es zählt, was man danach macht. Nichts ist unverzeihlich."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“