Rezension „Erwachende Mächte - Aileen“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Erwachende Mächte - Aileen
Autorin: Lisa U. Fantasy
Verlag: Selfpublishing
Genre: Fantasy
Trope: The Chosen One
Seitenzahl: 358
Erscheinungsdatum: 20. Juli 2024
Persönliche Bewertung: 3/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Mitglied bei der Plattform "storrie" und da hat mich die Autorin gefragt, ob ich ihr Buch lesen und anschließend rezensieren möchte. Ich fand den Klappentext interessant und lese zwischendurch gerne Bücher im Selfpublishing. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Aileen hat Fähigkeiten, welche einer Hellseherin nahekommen. Sie nutzt diese Kompetenz, um ihre Klienten zu beraten, sei es im Beruf oder in der Liebe. Außerdem hilft sie der Polizei, verschwundene Menschen aufzuspüren.
Eines Tages steht Samuel an ihrer Tür, der ihre Kräfte dringend braucht. Sie gibt ihm Ratschläge, welche nicht nur für ihn Konsequenzen haben wird: Sie wird in eine Welt voller übernatürlicher Wesen und Gegebenheiten hineingezogen, wo es kein Zurück mehr geben wird...

Meine Meinung
Ich bin leider etwas zwiegespalten muss ich zugeben.
Die Geschichte wird aus drei Sichten in der 3. Person-Perspektive geschrieben. Ich kam mir oft wie eine Außenstehende vor und konnte enttäuschenderweise nicht mit den Charakteren warm werden, was ich sehr schade fand.
Manchmal bin ich über Rechtschreibfehler oder vertauschte Namen gestolpert, was ich im Lesefluss gestört hat; ist aber nichts, was sich relativ einfach ändern lässt (nehme ich an).
Den Anfang fand ich vielversprechend, da ich Themen wie moderne Hexerei bzw. Umgang mit Magie spannend fand. Der Einbezug übernatürlicher Kräfte für die Polizeiarbeit fand ich ebenfalls spannend. Allerdings sind so viele Dinge auf einmal passiert und so schnell hintereinander, dass ich manchmal das Gefühl hatte, dass man oberflächlich die Handlungsstränge abgearbeitet hat, ohne, dass man ihnen Zeit und Raum zum Atmen und Entwickeln gegeben hat.
Alles in allem ein Buch, was auf jeden Fall Potenzial hat, mich allerdings nicht 100% überzeugen konnte.

Lieblingszitate
"Wir werden von Anfang an darauf geprägt, dass die Meinung der anderen wichtiger als unsere eigene ist. Das ist falsch. Das einzig Wichtige ist, was du von dir denkst. Was du von dir erwartest und wie du dich um dein Rudel kümmerst. Der Rest ist Neid und Angst."
"Ich konnte nicht jeden retten. Nur den, der das auch wollte. Sonst ging es schief."
"Nicht jeder will die Wahrheit wissen. Zumal es mehr als eine Wahrheit gibt."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“