Rezension „Wenn der Frost dein Herz berührt“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Wenn der Frost dein Herz berührt
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: Forbidden Love
Seitenzahl: 441
Erscheinungsdatum: 28. März 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein riesiger Fan der Autorin und da war es für mich klar, dass ich auch dieses Buch von ihr lesen muss. Danke an Netgalley und allen Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Starlet erwischt ihren Freund in flagranti mit einer anderen Frau, und das an ihrem 21. Geburtstag, wo sie einen Antrag von ihm erwartet hat! Sie ist am Boden zerstört und das einzige, was hilft, ist, mit ihrer Mitbewohnerin auf eine Studentenparty zu gehen. Dort trifft sie auf einen attraktiven jungen Mann, mit dem sie die Nacht verbringt. Sie tauschen danach keine Kontaktdaten aus, da es eine einmalige Sache sein soll.
Starlet studiert Lehramt, um in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und bekommt einen Job als Nachhilfelehrerin an einer Highschool angeboten, wo sie auch ihr Praktikum absolviert. Ihr Schüler soll niemand anderes sein als Milo, der Mann, mit dem sie den One-Night-Stand auf der Party hatte.
Sie wissen, sie dürfen ihren Gefühlen nicht nachgeben, aber ob das so gut klappen wird?

Meine Meinung
Ganz große Liebe an diese Geschichte und mein neues Lieblingsbuch der Autorin!
Es wird aus der Ich-Perspektive aus Starlets und Milos Sicht erzählt, was ich toll finde, weil ich mich so richtig gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Ich fand es schön, wieder eine Schule als Setting zu haben; hatte ich zu lange schon nicht mehr. 
Der Trope "Forbidden Love" wurde unglaublich gut umgesetzt, da es nachvollziehbar und so herzzerreißend erzählt wurde, dass man gar nicht anders konnte, als von Anfang bis Ende mit den ProtagonistInnen mitzufiebern.
In diesem Buch werden einige sensible Themen angesprochen, die ihren Platz in der Triggerwarnung gefunden haben. Ich habe nicht nur ein Mal mit den Tränen kämpfen müssen, so sehr hat es mich teilweise mitgenommen.
Ich habe sowohl Starlet als auch Milo sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie sind so liebevoll, empathisch und die Dynamik zwischen ihnen war voller knisternder Spannung gewesen!
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet und geliebt und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!

Lieblingszitate
"Für alle, die vom Weg abkamen und kämpfen mussten, um wieder nach Hause zu finden. Dieses Buch ist für euch."
"Es sind wohl die wichtigsten Menschen im Leben - die dich in deinen schlimmsten Momenten kannten und immer noch um sich haben wollen."
"Ich teile ein paar meiner Narben mit dir, damit du dich sicher genug fühlst, um deine eigenen mit mir zu teilen."
"Vielleicht ist das einfach so, wenn sich etwas verändert. Vielleicht muss es eine Weile chaotisch sein, bevor es wieder besser werden kann."
"Doch letztlich waren unsere Eltern auch nur Menschen, und ihre Herzen hatten vermutlich schon weit mehr Schläge erleben müssen als unsere."
"Wir müssen keine wandelnde Erfolgsstory sein, um anderen sagen zu können: >Sehr ihr? Ich bin genauso gut wie ihr! Ich kann das auch alles!< Denn du bist ein Mensch, du bist gut so, wie du bist, und du brauchst niemandem etwas zu beweisen."
"Manchmal schenkt das Leben Trost, wenn man ihn am dringendsten braucht."
"Es ist nie zu spät, das eigene Leben zu ändern. Im Grunde ist es sogar sehr mutig."
"Aber ich denke auch, das die besten Frauen auf dieser Welt alle ein wenig verrückt und sehr mutig sein mussten, um das zu bekommen, was sie wollten."
"Ich glaube fest daran, dass wir kein perfektes Leben führen müssen, um glücklich zu sein. Wir müssen nur ein echtes Leben führen."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“