Rezension „What if we fell in love“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: What if we fell in love
Autorinnen: Yasemin Grißmann, Eline Widmann
Verlag: Lovemoon
Genre: New Adult
Tropes: Forbidden Love, Found Family
Seitenzahl: 360
Erscheinungsdatum: 28. Juli 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Stammbloggerin für den Lovemoon-Verlag und hatte die Chance, dieses Buch vorab lesen zu dürfen. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Talia und Cole laufen sich auf einer Hochzeit über den Weg und haben einen One Nights Stand. Sie halten es unverbindlich und tauschen danach keine Kontaktdaten aus; trotzdem müssen sie stets an ihr gemeinsames Erlebnis denken.
Sechs Monate später möchten Talias Vater und Coles Mutter heiraten und das Schicksal möchte sie als Stiefgeschwister zusammenführen. Was allerdings schwierig ist: Die Anziehungskraft ist größer denn je, weswegen sie einen Deal eingehen: Freundschaft Plus bis zur Hochzeit ihrer Eltern und ab dann sind sie nur Stiefbruder und -schwester. Ob sie das schaffen?

Meine Meinung
Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und geliebt!
Die Geschichte wird aus Coles und Talias Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen konnte.
Die Tropes "Forbidden Love" und "Found Family" standen im Vordergrund. Ich mag beide sehr und wurden meiner Meinung nach toll umgesetzt. 
Ich habe mein Herz sowohl an Cole als auch an Talia schnell verloren. Talia ist nicht die "typische" Frau: Sie liebt Bier, kann Cole unter den Tisch trinken, fährt Motorrad und arbeitet nebenbei in der Werkstatt ihres Vaters. Sie ist selbstbewusst und nimmt kein Blatt vor dem Mund, auch nicht bei Cole, der manchmal einschüchternd wirken kann. Er ist der klassische Fall "Harte Schale, weicher Kern", weshalb ich ihm verfallen bin.
Alles in allem ein ganz tolles emotionales Buch mit einer guten Portion Spice!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“