Rezension „Black Bird Academy - Fürchte das Licht“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Black Bird Academy - Fürchte das Licht
Autorin: Stella Tack
Verlag: Penhaligon
Genre: Fantasy
Trope: Love Triangle
Seitenzahl: 657
Erscheinungsdatum: 10. Juli 2024
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil bereits gelesen und geliebt und als ich gesehen habe, dass man den zweiten Band beim Bloggerportal anfragen konnte, musste ich einfach zuschlagen! Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Der Dämon Lore lebt nun nicht mehr in Leafs Körper weiter und ist auf der Flucht. Er hat seiner Schwester Una etwas gestohlen, was von großem Wert ist und die Welt in ein dunkles Zeitalter bringen könnte.
Leaf wird währenddessen der Prozess gemacht, da sie als Exorzisten, die einen Dämon in sich trägt, eine Gefahr für andere ist. Dass Lore nicht mehr in ihr ist, wollen sie nicht glauben, da Leaf immer noch Verhaltensweisen eines Dämons in sich trägt. Bevor es allerdings zur endgültigen Verurteilung kommt, kommt Falco auf die Idee, dass Leaf bei den Exorzisten-Spielen in London teilnehmen soll, um sich zu beweisen und zu zeigen, dass sie sich unter Kontrolle hat.
Allerdings merkt sie, dass irgendetwas nicht mit ihr stimmt, obwohl Lore ihren Körper längst verlassen hat und dies weitaus schlimmere Konsequenzen für sie und ihre Mitmenschen haben könnte...

Meine Meinung
Ich hatte einige schöne Lesestunden mit dem Buch und habe den Austausch mit meinen Bookies Julia und Lisa sehr genossen!
Die Geschichte wird hauptsächlich aus Leafs und Falcos Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Dies hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte.
Der Einstieg ist mir etwas schwergefallen, da ich so wenige Erinnerungen an den vorigen Band hatte; mit der Zeit bin ich aber gut hereingekommen und war von da an gefesselt!
Ich vermisse Lore aus dem ersten Band sehr, weil mir sein Humor und seine sarkastische Art ans Herz gewachsen sind und die Dynamik zwischen ihm und Leaf war einfach genial. Mit Falco wurde ich einfach nicht warm, weil er mir zu distanziert und flach erscheint. Leaf hat mir am besten gefallen, da sie eine sehr schwere Bürde zu tragen hat und sich davon nicht so leicht unterkriegen lässt. Trotzdem gab es die ein oder andere Stelle, wo ich mich über ihre Sturheit und Naivität geärgert habe und sie am liebsten geschüttelt hätte.
Die Handlung hatte einige spannende Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und Lust auf mehr gemacht haben.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten und gleichzeitig letzten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Wir sollten Ehrlichkeit immer der Lüge vorziehen."
"Wir alle laufen vor etwas davon. Bleib lieber stehen, bevor es zu spät ist und du bereust, kein einziges Mal zurückgeblickt zu haben."
"An Unfreundlichkeit sollte man nicht gewöhnt sein."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“