Rezension „A Flirt for the Single Dad“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: A Flirt for the Single Dad
Autorin: Piper Rayne
Verlag: Piper (between pages by Piper)
Genre: New Adult
Trope: Enemies to Lovers
Seitenzahl: 284
Erscheinungsdatum: 01. August 2024
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Bloggerin für "between pages by Piper" und habe gesehen, dass dieses Buch bald erscheinen wird. Mir hat der erste Teil schon gut gefallen, weshalb ich unbedingt den nächsten Mann aus dem "Single Dads Club" kennenlernen wollte. Danke an alle Beteiligen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Dane ist Barinhaber und eines Abends taucht Ava aus, welche sich an seine Theke setzt und trinkt. Eine gewisse Anziehung ist da, weshalb sie die Nacht miteinander verbringen.
Einige Zeit später eröffnet gegenüber von Danes Bar eine Bäckerei und die Besitzerin ist niemand geringeres als Ava. Hinzu kommt, dass sie die Betreuerin seines Sohns Toby im Sommercamp ist, was Dane ein wenig aus der Bahn wirft.
Die Spannung zwischen ihnen ist nach wie vor da, aber während er seinen Spaß haben möchte, ist sie eigentlich der Beziehungsmensch. Für Dane möchte Ava eine Ausnahme machen und sich auf eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen einigen. Allerdings kommen bald Gefühle auf, die diesen Deal zunichtemachen könnten...

Meine Meinung
Auch dieser Teil der Reihe hat mir gut gefallen und ist super für ein prickelndes Leseerlebnis für zwischendurch.
Die Geschichte wird aus Ava's und Danes Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich mag diesen Erzählstil sehr gerne, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Das Setting lädt zum Wohlfühlen ein und es war wie nach Hause kommen, als ich das Buch aufgeschlagen habe.
Es werden einige sensible Themen angesprochen, die dem Buch eine Ernsthaftigkeit beschert hat, welche perfekt zu dem Buch gepasst hat. Ansonsten wäre mir die Geschichte zu seicht gewesen.
Ava und Dane fand ich sympathisch, manchmal allerdings etwas kindisch für ihr Alter. Trotz dessen entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte toll; allerdings war mir das Ende ein wenig zu schnell und übereilt.
Alles in allem ein schönes Buch für zwischendurch!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“