Rezension „Infinity Falling - Change my Mind“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Infinity Falling - Change my Mind
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: Enemies to Lovers
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 20. Februar 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin großer Sarah Sprinz Fan und habe bisher alles im LYX-Verlag erschienen Bücher von ihr gelesen und geliebt. Ich musste also auch unbedingt den zweiten Teil der "Infinity Falling"-Reihe lesen. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Holly ist Avens Managerin und Ruben Hayes. Das Aven und Hayes ein Paar sind und gleichzeitig die Hauptrollen in "Infinity Falling" repräsentieren, sind und Holly und Ruben gezwungen, miteinander zu arbeiten und klarzukommen, was leichter gesagt ist als getan. Holly findet Ruben überheblich und kann sich alles erlauben, da er ein Mann mit einem nennenswerten Background hat. Ruben ist genervt davon und so bekommen sie sich ständig in die Haare. Trotz dessen herrscht eine gewisse Anziehungskraft zwischen ihnen, bis es zu einem Kuss kommt. Kurz darauf gehen sie auf Abstand zueinander in der Hoffnung, ihr professionelles Verhältnis zueinander nicht zu gefährden. Aber seit wann ist der Verstand stärker als das Herz?

Meine Meinung
Mir hat das Buch richtig gut gefallen!
Die Geschichte wird aus Hollys und Rubens Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Zwischendurch gab es E-Mail-Nachrichten, die sie miteinander ausgetauscht haben, was nochmal frischen Wind in den Erzählstil gebracht hat, was mir positiv aufgefallen ist.
Das Setting war wieder interessant, da man einen Einblick hinter die Fassade von dem glamourösen Hollywood bekommt, das einem gerne mal vorgespielt wird.
Es werden auch sehr sensible Themen angesprochen, welche mich emotional mitgenommen haben. Ein Blick in die Triggerwarnung könnte sich für die eine oder andere Person lohnen.
Die Dynamik zwischen Holly und Ruben ist spannend und es knistert nur so von Energie und Anziehung. Ich habe beide schnell in mein Herz geschlossen, da sie eine harte Schale, jedoch einen weichen Kern haben und Päckchen mit sich herumtragen, welche sie umso stärker machen.
Alles in allem eine tolle Fortsetzung und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Lass sie dich gnadenlos unterschätzen, dann wird es später umso köstlicher."
"Trigger war ein großes Wort, das die Leute sowieso schon viel zu leichtfertig für Dinge benutzten, die sie schlicht und ergreifend aufregten, [...]"
"Zu wissen, was man will und wie man es will, ist eine wertvolle Eigenschaft."
"Selbst wenn sie dir das übel nimmt, sollte das kein Grund für dich sein, einer Sache zuzustimmen, bei der du dich nicht wohlfühlst."
"Du hast sie nicht aufgegeben, du hast nur eine Grenze gezogen. Um dich selbst zu schützen."
"Es ist die schönste und wahrste Sache, die du dir nur vorstellen kannst, wenn da jemand ist, der dich ansieht und ganz genau so liebt, wie du bist."
"[...] so bewusst war mir auch, dass Nein ein vollständiger Satz war, der keiner weiteren Erläuterung bedurfte."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“