Rezension „Lennister Road: Ungebrochene Leidenschaft“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Lennister Road: Ungebrochene Leidenschaft
Autorin: Lilly-Ann Kingston
Verlag: Selfpublishing
Genre: New Adult
Trope: Second Chance
Seitenzahl: 317
Erscheinungsdatum: 11. August 2024
Persönliche Bewertung: 3/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Die Autorin fragte mich eines Tages über Instagram, ob ich ihr Buch lesen und rezensieren möchte. Ich fand den Klappentext interessant und habe zugestimmt. Danke an dieser Stelle für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Emma hat in Boston Management studiert und kehrt in ihre Heimat London zurück, da ihre Mutter sie braucht. Sie bewirbt sich in einer Firma als stellvertretende Geschäftsführung im Eventmanagement und bekommt prompt die Stelle zugesagt. Während ihrer Einarbeitungszeit trifft sie auf Zack wieder. Während ihrer gemeinsamen Schulzeit verband sie eine Art freundschaftliche Rivalität, bis Emma das Stipendium in Amerika bekommen hat. In der Zwischenzeit hat Zack eine eigene Bar eröffnet. Als sie sich nun Jahre später nach ihrem Schulabschluss wiedersehen, sind Anziehung und Gefühle wieder da, auch wenn sie es sich noch nicht so ganz eingestehen können...

Meine Meinung
Wie der Vorgänger war auch dieses Buch eine prickelnde Geschichte für zwischendurch.
Sie wird aus der 1. Person-Perspektive aus Emmas Sicht geschrieben. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, dafür war Zack für mich etwas weiter weg. Schade eigentlich, weil ich ihn im ersten Band der Reihe sehr witzig und charmant fand und ich ihn noch besser kennenlernen wollte; allerdings fühlte ich eine gewisse Distanz zu ihm.
Zu Beginn des Buchs wird angedeutet, dass Emma aus familiären Gründen wieder in London ist. Diese werden mir leider nicht tief genug erzählt, sondern eher nebenbei durch vereinzelte Flashbacks und hier und da mal eine Andeutung. Ich habe zwar recht schnell verstanden, was diese Gründe waren, aber dafür, dass diese so wichtig waren, dass diese Geschichte überhaupt entstanden ist, fand ich sie zu oberflächlich thematisiert. 
Dafür lag der Fokus sehr auf die Dynamik zwischen Emma und Zack, was sehr gut gelungen ist.
Emma empfand ich hin und wieder als sehr stur und unzugänglich, während mir Zack diesbezüglich sympathischer war.
Alles in allem war es für mich ein Buch für zwischendurch mit etwas Spice, aber nichts tiefgründig weltbewegendes.

Lieblingszitate
"Geld bestimmt nicht, wer du bist."
"Aber erst wenn man schlechte Dinge erlebt, kann man die guten zu schätzen wissen."
"Es spielt keine Rolle, wie lange wir uns nicht sahen. Denn jedes Mal war es so, als wäre keine Zeit vergangen."
"Schade, wenn die eigenen Eltern die großen Erfolge ihrer Kinder nicht mitfeiern."
"Du musst nicht immer stark sein, ich kann für dich stark sein."
"Man muss im Leben Vertrauen haben und sich selbst vertrauen."
"Jeder hat den Stolz und die bedingungslose Liebe seiner Eltern verdient."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“