Rezension „Maribel Street - Tiefes Verlangen“

 


Titel: Maribel Street - Tiefes Verlangen
Autorin: Lilly-Ann Kingston
Verlag: Selfpublishing
Genre: New Adult
Trope: Strangers to Lovers
Seitenzahl: 328
Erscheinungsdatum: 26. März 2024
Persönliche Bewertung: 3/5 Sterne

Ö auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Eines Tages hat mich die Autorin auf Instagram gefragt, ob ich sie beim Release des zweiten Bands der Reihe unterstützen und anschließend das Buch rezensieren könnte. Dabei hat sie mich darauf hingewiesen, dass es den ersten Teil zu dem Zeitpunkt kostenlos bei Amazon gibt, also habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Um was geht es?
Hannah ist erfolgreiche Anwältin in London. Als sie nach er Arbeit in einen Regenschauer kommt, bietet ein attraktiver Mann, sie unter seinem Schirm nach Hause zu begleiten. Er gab ihr auch seine Jacke, wo er eine Visitenkarte von sich hinterlegt hat, damit sie ihn kontaktieren kann.
Hannah bringt ihm seine Jacke wieder und erfährt, dass er Patrick heißt und CEO eines großen Verlags in London ist und einer der begehrtesten Junggesellen der Hauptstadt ist. Seitdem treffen sie sich regelmäßig und gehen ihren Sehnsüchten nach, merken allerdings, dass es Dinge gibt, die sie vor dem anderen zunächst nicht preisgeben möchten...

Meine Meinung
Ich habe das Buch relativ zügig beenden können und fand es für zwischendurch perfekt.
Die Geschichte wird aus Hannahs Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich hatte einen tollen Einblick in ihre Gefühle, während Patrick für mich ein wenig außen vor war.
Das Buch besteht aus viel Spice, weshalb mir der Tiefgang zwischen den Charakteren gelegentlich zu kurz kam. Irgendwann habe ich die pikanten Szenen übersprungen, da für mich klar war, dass die Anziehung zwischen ihnen sehr stark war, ich es mir allerdings jedes Mal aufs Neue vor Augen führen lassen musste.
Hannah empfinde ich als tough für ihr junges Alter, weshalb ich auch verstehen kann, warum sie in anderen Situationen so zurückhaltend ist. Mit Patrick wurde ich leider nicht ganz so warm, auch wenn er eigentlich sehr rücksichtsvoll und liebevoll ist, fand ich ihn teilweise ziemlich übergriffig.
Das Ende war für mich überhastet und passte meiner Meinung nach nicht zum Rest des Tempos der Geschichte.
Alles in allem jedoch ein tolles Buch für eine prickelnde Unterhaltung für zwischendurch.

Lieblingszitate
"Am Ende fällt die Liebe dahin, wo sie eben hinfällt, und Liebe findet man sowieso erst dann, wenn man sie nicht sucht."
"Such nicht nach dem Glück, sondern lass dich von dem Glück finden."
"Was vergangen ist, ist vergangen. Und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."
"Wenn er deinen Wert nicht schätzt, dann hat er auch deine Gedanken an ihn nicht verdient."
"Du bist faszinierend. Ich finde dich faszinierend. Und wenn ich dir etwas schenken könnte, dann wäre es das Selbstbewusstsein, welches man die vor Jahren genommen hat."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“