Rezension „A Song Unnamed“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: A Song Unnamed
Autorin: Yvy Kazi
Verlag: LYX
Genre: Romantasy
Trope: Forbidden Love
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 28. März 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe die ersten beiden Teile der Reihe gelesen und war mehr als glücklich zu hören, dass die Reihe mit Taro und Hazel als Hauptcharaktere fortgesetzt wird. Da war es für mich klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen musste. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hazel und Taro leben in New York. Hazel ist Gemmas beste Freundin und Taro Gemmas Bruder. 
In dieser Welt gibt es übernatürliche Kräfte, von denen nicht viele Menschen wissen. Taro ist ein Wertier, welcher sich zu jedem Vollmond in eine schwarze Katze verwandelt. Hazel hat er es allerdings verschwiegen, weil er Angst vor ihrer Reaktion hat. Hazel ist eine Sirene, was sie allerdings erst erfährt, als ihre Cousine zu Besuch ist, zu der sie keinen guten Draht hat. Sie sieht, dass Taro und Hazel mehr als freundschaftliche Gefühle verbindet und hat ihr die Wahrheit über ihre wahre Identität offenbart, da die Sirenen unter einem Fluch leiden: Sobald sie sich verlieben, sterben sie. Hazel ist erschüttert und stimmt dem Vorschlag ihrer Cousine zu, an eine Schule zu wechseln, wo sie unter ihresgleichen ist und gleichzeitig weit weg von Taro ist, um sich nicht in Gefahr zu bringen. Aber wird das reichen, um ihre Gefühle füreinander zu unterdrücken?
Zudem gibt es eine Fehde zwischen ihrer neuen Schule und dem Nachbarinstitut, was noch große Konsequenzen haben wird...

Meine Meinung
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet und geliebt!
Die Geschichte wird in der 1. Person-Perspektive aus Hazels und Taros Sicht beschrieben, wobei Hazels Anteil deutlich höher ist. Mir hat das gut gefallen, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte.
Positiv aufgefallen ist mir, auch wenn ich vieles aus den Vorgängerbänden nicht mehr richtig in Erinnerung hatte, dass dies nach und nach aufgearbeitet wurde und ich schnell wieder in der Handlung und dem Setting drin war.
Apropos Setting: Ich liebe die Dark Academia Vibes; ich konnte mich richtig in diese neue Schule einfühlen und war gefesselt gewesen.
Diese Fehde zwischen den beiden Schulen fand ich spannend und hat sich teilweise wie ein Thriller lesen lassen, weil man wissen wollte, was es damit auf sich hat.
Hazel und Taro mochte ich ja schon in Band 1 und 2; jetzt haben sie sich endgültig einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Die Dynamik zwischen ihnen war authentisch, teilweise herzzerreißend emotional, teilweise herzerwärmend und wunderschön mitzuerleben.
Alles in allem hat mir "A Song Unnamed" richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten und gleichzeitig letzten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Finde das Leben, das DICH glücklich macht."
"Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, also behandle dich auch so."
"Nur wenn es dir selbst gut geht, kannst du dafür sorgen, dass es auch anderen gut geht. Aber wie oft handelt man im Alltag wirklich danach? Und wie oft mutiert man am Ende doch eher zum People Pleaser, um sich nicht fürchterlich egoistisch vorzukommen?"
"Liebe ist die kostbarste Rarität der Erde."
"Keiner von uns kann sich aussuchen, als wer oder was er geboren wurde, aber wir haben die Wahl, wie wir damit umgehen wollen."
"Jede von uns befindet sich im freien Fall. Und es sollte allein deine Entscheidung sein, wie du unten ankommst."
"Liebe ist der Ursprung alles Guten."
"Familie ist ein Gefühl."
"Menschen tun die unvorstellbarsten Dinge aus Liebe."
"Du bist perfekt, so wie du bist. Wer das nicht erkennt, hat dich gar nicht verdient."
"Perfekt ist, was wir mit Liebe betrachten."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“