Rezension „Coldhart - Deep & Shallow“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Coldhart - Deep & Shallow
Autorin: Lena Kiefer
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Trope: Forbidden Love
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 28. Mai 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin großer Fan der "Westwell"-Reihe gewesen und weil mir Eli damals schon so gut gefallen hat, habe ich mich mega gefreut, als die "Coldhart"-Reihe verkündet wurde! Den ersten Teil fand ich schon spannend und da war es für mich klar, dass ich auch den zweiten Teil lesen musste. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Eli hat sich von Felicity getrennt und bandelt mit der Prinzessin von England an. Was Felicity nicht weiß, ist, dass das nur eine Show ist, weil Eli eine Drohung bekommen hat, dass er die Finger von ihr lassen sollte, da es sonst Konsequenzen nach sich ziehen wird. Er nutzt die Chance und stellt Nachforschungen darüber an, wer für seine Entführung verantwortlich ist, damit er endlich seinen Seelenfrieden finden kann.
Felicity ist sowohl von der Trennung als auch von ihrem Studium gebeutelt und überlegt, alles hinzuschmeißen. Eines Tages trifft sie wieder auf Eli und merkt, dass er noch Gefühle für sie hat und irgendwann sprechen sie sich aus. Allerdings ist danach nicht alles wie vorher: Eli findet heraus, dass Felicity's Vater für seine Entführung verantwortlich ist und sieht sich in der Verantwortung, es ihr zu beichten...

Meine Meinung
Mir hat dieser Teil richtig gut gefallen!
Ich habe vieles aus dem ersten Teil vergessen, bin trotzdem gut reingekommen und gefesselt gewesen.
Die Geschichte wird aus Elis und Felicitys Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich super in die Charaktere hineinversetzen konnte und es war interessant zu sehen, was sie getrennt voneinander erlebt haben, bevor ihre Wege sich wieder gekreuzt haben.
Sowohl die romantisch-emotionalen als auch aufregenden Anteile der Geschichte sind ausgewogen und man fliegt quasi durch die Seiten.
Ich mag Felicity und Eli nach wie vor und habe mit ihnen gefühlt von Anfang bis Ende! Ihre Dynamik zueinander fand ich toll, authentisch und sie machen eine starke Entwicklung durch.
Das Ende war rasant und mehr als gemein gewesen, weshalb ich umso aufgeregter auf den dritten und gleichzeitig letzten Teil der Reihe!

Lieblingszitat
"Du hast etwas Falsches getan, aber aus den richtigen Gründen. Dafür kann ich dich nicht hassen."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“