Rezension „Farbenrauschen“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Farbenrauschen
Autorin: Kyra Groh
Verlag: Loewe Intense
Genre: New Adult
Trope: Enemies to Lovers
Seitenzahl: 464
Erscheinungsdatum: 14. August 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein großer Fan von Kyra Grohs Büchern, da sie einen humorvollen Schreibstil hat, es dennoch schafft, ernste Themen in die Handlung gefühlvoll und authentisch einzubetten. "Zeilenflüstern" war dieses Jahr schon eines meiner Lesehighlights gewesen, also war es für mich klar, dass ich auch den zweiten Band der Reihe lesen muss! Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Franka und Felix arbeiten in der Werbeagentur "Sweet Lemon Agency" in Frankfurt am Main. Während Felix ein Workaholic ist und dementsprechend viel von seinem Team erwartet, lässt sich Franka nicht alles Gefallen und ist der Meinung, dass Arbeit im Leben nicht alles ist. Es verbindet sie eine Feindschaft; trotz dessen haben sie auf einer Firma einen One-Night-Stand. In der Hoffnung, Spannungen ein für alle Mal abgebaut zu haben, ist das Gegenteil der Fall: Im Büro schleichen sie umeinander herum oder es fliegen noch mehr die Fetzen als vorher. Sie denken, sie könnten unterschiedlicher nicht sein, dabei verbindet sie viel mehr, als sie zunächst glauben...

Meine Meinung
Ich habe dieses Buch geliebt und wird auch zu meinen Lesehighlights in 2024 zählen!
Die Geschichte wird aus Frankas und Felix Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Zudem werden die Szenerien sehr bildlich beschrieben, sodass ich mich wie Zuhause gefühlt haben. Gelegentliche Handy-Chats lockern den Text nochmal auf.
Es werden sensible Themen angesprochen, welche, meiner Meinung nach, authentisch und einfühlsam transportiert wurden. Ein Blick in die Triggerwarnungen lohnt sich für sensible LeserInnen.
Felix und Franka habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Felix arbeitet viel und hart, hat einen Hund adoptiert und lässt sich nicht leicht in die Karten schauen. Franka ist sensibel, tough und ebenfalls ein hartes Schicksal erlitten, womit sie bis heute noch kämpft. Zusammen ist die Dynamik fesselnd und voller Emotionen.
Alles in allem ein ganz tolles Buch und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe, deren ProtagonistInnen man hier schon ein wenig kennenlernen durfte!

Lieblingszitate
"Für dich. Weil du gelernt hast, es zu akzeptieren. Obwohl es schei*schwer war, ich weiß. Aber jetzt guck doch mal, wie weit du gekommen bist."
"Sie können den Krieg gegen dich nicht gewinnen, wenn du diejenige bist, die die Munition verteilt."
"Wir haben alle unsere Laster. "Ja, und unsere Laster machen uns weis, dass sie gut für uns sind. Weil sie sich nämlich erhalten wollen."
"Niemand schaut die ins Gesicht, wenn du ihnen deinen Körper als Angriffsfläche bietest."
"Angst vor der Angst. Die schlimmste Angst."
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
"Manche Dinge muss man noch mal von einem Außenstehenden hören, auch, wenn man sie schon weiß.!
"In deinem Zuhause solltest du nicht funktionieren müssen. Du solltest einfach nur sein."
"Wenn du dich frei von deinen Zweifeln machst, kannst du die Harmonie, das Glück und die Liebe, die dir dargeboten werden, endlich erkennen und für dich annehmen."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“