Rezension „A Soul Untamed“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: A Soul Untamed
Autorin: Yvy Kazi
Verlag: LYX
Genre: Romantasy
Trope: Forbidden Love
Seitenzahl: 403
Erscheinungsdatum: 30. August 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe vor kurzem erst "A Song Unnamed" beendet und das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Taro und Hazel weitergeht. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hazel ist ins Koma gefallen, nachdem sie und Taro die Nacht miteinander verbracht haben. Taro macht sich große Vorwürfe, da der Fluch der Sirenen besagt, dass sie körperlichen Schaden - bis zum Tod - erleiden, wenn sie ihrer Liebe verfallen.
Hazel erwacht allerdings und sie kommen zum Entschluss, dass sie getrennte Wege gehen müssen, damit so etwas nicht nochmal passiert. Sie haben beide daran zu knabbern, da ihre Gefühle füreinander sehr stark sind.
Als Hazel wieder an die M.U.S.E. zurückkehrt, um ihren schulischen Pflichten nachzugehen, möchte man den Überfall der Nachbarschule Butler Manor, wo Schülerinnen der M.U.S.E. teilweise ums Leben gekommen sind, unter den Tisch kehren. Hazel ist damit nicht einverstanden und wird von Butler Manor verhört, was mehr Schein als Sein ist, da die Hexenjäger dort nur beweisen wollten, dass sie die Oberhand haben. Der Ehrenkodex der Arkane Welt besagt, dass die Identität dieser gewahrt werden muss und wenn man den Überfall an die Öffentlichkeit tragen will, würde man die übernatürlichen Wesen outen.
Allerdings gibt es die eine oder andere Person, der das nicht gefällt und eine Revolution beginnen möchte...

Meine Meinung
Ich habe das Buch innerhalb zwei Tagen beendet und war total begeistert!
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Hazels und Taros Sicht geschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen konnte.
Das Setting fand ich noch wie vor klasse mit den Dark Academia Vibes. Ich habe nach den ersten Seiten wieder schnell in die Geschichte hineingefunden und fühlte mich wie Daheim.
Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz, was der Geschichte einen interessanten und fesselnden Kniff gegeben hat.
Taro und Hazel mag ich sehr, auch wenn sie mich manchmal mit ihrer Sturheit und nicht-mit-der-Sprache-herausrücken-wollen geärgert haben. 
Die Geschichte hat mir von Anfang bis Ende richtig gut gefallen und ich bin etwas traurig, dass auch diese Reihe ein Ende gefunden hat.

Lieblingszitate
"Menschen, denen man alles nimmt, sind immer die gefährlichsten."
"Aber die Geschichte von zwei Menschen endet nie, wenn sie selig sind - sondern spätestens dann, wenn einer von beiden stirbt."
"Ehrlichkeit macht Menschen so viel schöner, als jedes Make-Up es könnte."
"[...itai doushin [...]. Zwei Körper, ein Herz."
"Ich vermute, dass es allen so geht, die etwas in der Welt verändern wollen [...] Sie alle haben Angst. Aber noch einen Funken mehr Mut."
"Die Welt wird nicht von selbst zu einem besseren Ort."
"Sei sanft zu dir."
"Jede Revolution beginnt an einem Ort. Und dieser Ort ist hier."
"Es kommt nicht auf die Menge an. Nur darauf, dass du Menschen hast, denen du alles anvertrauen kannst."
"Niemand soll einzig aufgrund seines angeborenen Wesens in Angst leben müssen."
"Man muss keinen Kotakt zu Menschen pflegen, nur weil es die Eltern sind."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Lonely Summer Days“

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“