Rezension „Between My Worlds“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Between My Worlds
Autorin: Basma Hallak
Verlag: Droemer Knaur
Genre: Young/New Adult
Trope: Slow Burn
Seitenzahl: 464
Erscheinungsdatum: 02. September 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe gesehen, dass man sich auf eine Bloggerbox für dieses ich bewerben konnte. Ich fand die Gestaltung unglaublich schön und der Klappentext hat mich letztendlich Überzeugt. Danke an alle Beteiligten für die wunderschöne Bloggerbox!

Um was geht es?
Lima kommt aus Berlin und ist Fotografin. Nachdem ihre Ausstellung auf sehr negative Kritiken stößt, ergreift sie die Flucht und fliegt mit einem Bildband nach Island. Dort kommt sie in einem B&B unter und lernt nach und nach die BewohnerInnen des kleinen Örtchens kennen, in dem sie vorübergehend wohnt.
Darunter ist auch Noí, welcher seine Kindheit dort verbracht hat. Er hat kein einfaches Verhältnis zu seinen Eltern und lebt zurzeit mit seiner Schwester Freya zusammen.
Als Lima und Noí aufeinandertreffen, merken sie, dass sie eine gewisse Anziehung miteinander verbindet und blicken hinter die Fassade des jeweils anderen...

Meine Meinung
Für mich eines meiner Lesehighlights 2024!
Die Geschichte wird aus Limas und Noís Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte. Zudem wird der Text durch Chatverläufe und Briefe aufgelockert.
Die Szenerien waren sehr detailliert beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, mitten in Island zu sein.
Es werden sensible Themen eindrücklich und authentisch eingebettet, weshalb es sich lohnen könnte, einen Blick in die Triggerwarnungen zu werfen.
Sowohl Noí als auch Lima habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Sie sind einfühlsam. Sensibel, empathisch, lustig und man muss sie einfach gern haben. Auch wenn sie sich zwischenzeitlich selbst im Weg standen, fand ich es schön, die Dynamik zwischen ihnen zu erleben.
Alles in allem ein ganz tolles Buch und nach dem gemeinen Ende freue ich mich umso mehr auf die Fortsetzung!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“

Rezension „Songs of Emerald Hills“