Rezension „Heart of the Wicca Witch“

[Werbung/Rezensionsexemplar]


Titel: Heart of the Wicca Witch
Autorin: Aylin Sarembe
Verlag: Impress
Genre: Fantasy
Trope: Forced Proximity
Seitenzahl: 321
Erscheinungsdatum: 06. März 2025
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Eines Tages hat mich die Autorin angeschrieben, ob ich ihr beim Coverreveal helfen kann. Nach dem Coverreveal fragte sie mich, ob ich Teil der Blogtour sein möchte und ich fand den Klappentext so spannend, dass ich auf jeden Fall zusagen musste. Danke an dieser Stelle für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Nachdem Aurelias Vater kaltblütig erm*rdet wurde, ist sie zum Oberhaupt ihres Wicca-Clans aufgestiegen. Sie übernimmt nun ein Hotel, in dem Dämonen, welche das nötige Kleingeld haben, Schutz vor Dämonenjägern suchen können. Ihr damals bester Freund Noah ist einer von ihnen und ebenfalls Oberhaupt seines Clans geworden. Sie werden überfallen und durch einen Fluch aneinandergebunden. Zusätzlich wird New Orleans von abtrünnigen Dämonen heimgesucht, die das friedliche Zusammenleben stören und es besonders auf Aurelia und Noah abgesehen haben. Finden sie einen Weg, den Fluch zu brechen und die Überfälle zu stoppen?

Meine Meinung
Mir hat das Buch super gut gefallen!
Die Geschichte wird aus Aurelias Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich bin ein Fan dieses Schreibstils, da ich mich so besser in die Protagonistin hineinversetzen konnte. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen, ohne, dass es langweilig wurde.
Das Setting fand ich spannend, düster und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Das Worldbuilding war verständlich und hat mich nicht überfordert, was ich ganz wichtig bei Fantasy-Romanen finde.
Sowohl Aurelia als auch Noah habe ich in mein Herz geschlossen. Sie sind stark, haben ihre Päckchen zu tragen, sympathisch und ich liebte die Dynamik zwischen ihnen.
Das Ende war mehr als gemein, weshalb ich Band 2 förmlich entgegenfiebere!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Dreams of Sapphire Seas“

Rezension „Raiders of the Lost Heart“

Rezension „Songs of Emerald Hills“