Rezension „Und über uns der Schnee“

[Werbung]


Titel: Und über uns der Schnee
Autorin: Sonja Zimmer
Verlag: Lovemoon
Genre: New Adult
Trope: Slow Burn
Seitenzahl: 320
Erscheinungsdatum: 23. November 2025
Persönliche Bewertung: 4/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Teil der Lovemoon-VerlagsbloggerInnen und durfte mir Bücher zum Vorablesen heraussuchen. Ich liebe Weihnachtsbücher, weshalb es für mich klar war, dass dieses Buch einziehen musste. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hanna plante einen romantischen Urlaub mit ihrem Partner, dem sie einen Antrag machen wollte. Sie hat nicht damit gerechnet, dass er von dem Überraschungsurlaub so abgeschreckt war, dass er Schluss mit ihr gemacht hat. Hanna ist am Boden zerstört, tritt jedoch trotzdem die Reise an, um sich eine schöne Zeit auf Borkum zu machen. Sie kommt aus ihrer Komfortzone heraus und lernt viele neue Menschen kennen, unter anderem den chaotischen Jan, der gar nicht zu ihrer ordnungsliebenden Art passt. Doch je mehr sie sich kennenlernen, desto weicher wird ihr Herz...

Meine Meinung
Ein süßer Weihnachtsroman für zwischendurch!
Die Geschichte wird aus Hannas Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Protagonistin hineinversetzen konnte.
Das Setting war wunderschön weihnachtlich und hat meine Vorfreude auf die Feiertage noch mehr gesteigert!
Ich fand es toll, dass Hanna, obwohl sie viele Ängste hat und alles im Griff haben muss, sich getraut hat, die Reise alleine anzutreten. In vielen Dingen habe ich mich in ihr wiedererkannt, was mich noch mehr an das Buch gefesselt hat. Jan ist ein sympathischer Sonnenschein und hat Hanna sehr gutgetan, weshalb ich ihre Dynamik zuckersüß fand.
Alles in allem ein schönes, winterliches Buch!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „Momo ist das alles viel zu viel“

Rezension "Once Upon a Broken Heart"

Rezension „Das kleine WIR im Kindergarten“